Ein Sieg gegen Großziethen hätte geholfen, den vierten Tabellenplatz zu sichern, aber die mäßige Rückrunde endet mit einer mäßigen letzten Partie. Dennoch besteht theoretisch die Chance, die Saison als Tabellendritter abzuschliessen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 26.06.2015

RSV Mellensee 08 - Großziethen 1:1 (0:0)

Karsten Jech, Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Peter Sombert, Rene Scheibe, Jörg Müller, Rainer Wendrich, Heino Wilski, Roland Senf, Dirk Feldner, Detlef Krause

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. In der ersten Halbzeit standen wir defensiv stark, und konnten so die Angriffe des Gegners entschärfen, versäumten es aber, schnell genug umzuschalten und Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Wir hatten mehr Chancen als der Gast -unter anderem einen Lattenschuss von. A. Hoffmann- konnten diese aber nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas offensiver, kamen dennoch nur vereinzelt zu Tormöglichkeiten. So musste gegen Mitte der zweiten Halbzeit ein Fernschuss her, um in Führung zu gehen. R. Senf hielt drauf,  R. Wendrich fälschte in seinem vorerst letzten Punktspiel zum 1:0 ab, Ca. 10 Minuten später führte ein zweifaches nachlässiges Abwehrverhalten zum Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel und Schiedsrichter F. Wehlmann pfiff eine faire Partie mit einem gerechten Unentschieden ab.

Im Anschluss wurde auf dem Sportplatz der Saisonausklang gefeiert, nach einer kurzen Auswertung nahmen wir bei Grillfleisch und Ausstandsbier Abschied von der Saison -und von Atze Wendrich, der dem Mannschaftsumfeld aber erhalten bleibt.

Da Heidesee in Blankenfelde gewann, sind wir aktuell Tabellendritter, nun hängt es vom letzten Spiel Großbeeren - Preußen ab, ob Preußen noch an uns vorbeizieht.

Im Juli machen wir Sommerpause, am 5.August steigen wir dann wieder ins Training ein, am 12. geht's voraussichtlich zum Beachvolleyball nach Kallinchen.