Zum ersten Heimspiel der Saison empfing Mellensee die Preussen aus Blankenfelde-Mahlow. Schon in den ersten Spielminuten zeigte der Gastgeber in welche Richtung das heutige Spiel laufen sollte. Den Gästen wurde kaum Raum zur Spielentwicklung gegeben und immer wieder gelang es den Mellenseeern torgefährliche Situationen zu schaffen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 28.08.2015

RSV Mellensee 08 - BSC Preussen 07 5:2 (4:0)

Andreas Kollmann - Karsten Jech, Axel Hoffmann, Burkhard Tietz, Roland Senf, Matthias Ressel, Rene Scheibe, Peter Sombert (Dirk Feldner)

Roland traf nach ca. 10 Minuten zum 1:0. Er hatte ein Missverständnis zwischen Abwehr und Gästetorwart ausgenutzt. Auch das 2:0 wenige Minuten später erzielte Roli, diesmal nach Vorarbeit von René.

Mellensee ließ in seinen Angriffsbemühungen nicht nach, überforderte die Gäste immer wieder. Unser Neuzugang Gustaf nutzte eine Nachlässigkeit zum 3:0, nach Pass aus der eigenen Hälfte von René. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Sam zum 4:0 den Gästetorwart überwinden. Karsten hatte ihn mit einem Flachpass bedient.

In der ersten Halbzeit sah man praktisch nur Mellensee spielen. So wollten wir auch die zweite Hälfte gestalten. Nachlassende Kräfte führten jedoch zu mehr und mehr Möglichkeiten für die Gäste. Einige Chancen vereitelte Andy noch mit guten Paraden. Wir mussten dann jedoch zwei Gegentore hinnehmen.

In der Schlussphase kam René in der eigenen Hälfte an den Ball, dribbelte sich bis an die Strafraumgrenze durch und konnte mit einem sehenswerten Schuss den Torwart der Gäste überwinden.

Nicht unerwähnt bleiben soll die gute Leistung des unauffälligen Schiedsrichters Carsten Sasse. Er bewies gutes Auge und konnte in einigen Situationen die Gemüter durch sein Auftreten beruhigen. Danke auch für seine kurzfristige Bereitschaft.

Fazit: Noch am Vormittag hatten die Gäste um Spielverlegung nachgefragt, traten dann aber an. Aber auch wir hatten die Hälfte der Belegschaft wegen Urlaub und Krankheit nicht zur Verfügung.

Leider verlief auch unsere Vorbereitung nicht zufriedenstellend. Eine sehr geringe Trainingsbeteiligung ist zu beklagen. Auch hier machen uns Urlaub und Verletzungen zu schaffen. Hoffnung auf Verbesserung der Situation besteht jedoch nach teaminterner Aussprache.