Nach vier mittel- und drei kurzfristigen Absagen waren die Erwartungen vor dem Spiel nicht besonders groß. Dann aber verhielten wir uns so, wie unser Gegner der vergangenen Woche: hinten kompakt stehen und mit Kontern Nadelstiche setzen. Diese Taktiv war überaus erfolgreich.

 

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 25.09.2015

Heidesee/Friedersdorf - RSV Mellensee 08  1:3 (0:1)

 

Team:

Andreas Kollmann - Karsten Jech, Jörg Müller, Roland Senf, Matthias Ressel, Dirk Feldner, Detlef Krause, Rainer Wendrich

 

Von Beginn an übernahm der Gastgeber die Initiative und baute einigen Druck auf, dem wir mit einer komlett neu formierten Abwehr aber stand hielten. Nach und nach gelangen uns einige Entlastungsangriffe, von denen einer Mitte der ersten Halbzeit zum überaschenden Führungstreffer führte,

K. Jech hatte auf M. Ressel abgelegt und der vollstreckte. Da der Gegner im Angriff nicht präzise genug war ging es mit diesem Vorsprung in die Pause.

Kurz nach dem Wechsel war es R. Senf, der mit einem Sonntagsschuss für das 2:0 sorgte. In der Folge rollte Angriff um Angriff auf unser Tor, da sich sogar der gegenerische Torwart mit einschaltete kam Friedersdorf tw. mit sieben Spielern in unsere Hälfte, aber alle Mellenseer kämpften um jeden Meter und so brachten wir die Führung zunächst über die Zeit, bis dann kurz vor dem Ende doch noch der Anschlusstreffer fiel. Es schien, als könnte das Spiel jetzt nochmal kippen, aber als wir kurz danach nochmal in Ballbesitz kamen prügelten wir den Ball nicht einfach nach vorn, sondern trugen einen durchdachten und auf Sicherheit -und Zeit- bedachten Angriff vor, den J. Müller -nach Zuspiel von R. Wendrich- dann zum umjubelten 1:3 Endstand vollendete

Fazit:

Wie so oft führen Spiele, zu denen man mit einer sehr dünnen Spielerdecke fährt, zu einem Zusammenrücken und dann zu Ergebnissen, mit denen man vorher nicht rechnet. So auch am vergangenen Freitag. Ein großes Lob gebührt der kompletten Mannschaft, ein besonderer Dank gilt R. Wendrich, der kurzfristig einsprang, dafür sorgte, dass wenigsten ein Wechsler zur Verfügung stand -und der dann auch noch am Siegtreffer beteiligt war.