Die lange Winterpause war einigen Mitwirkenden anzumerken. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit fand sich Mellensee und nutzte die erste Chance zur 1:0 Führung.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 18.03.2016

RSV Mellensee 08 - Grün-Weiß Großbeeren 1:2 (1:2)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Jörg Müller, Karsten Jech, Dirk Feldner, Roland Senf, René Scheibe, Rainer Wendrich

1:0 Scheibe, 1:1 Samland, 1:2 Kaml

René tauchte allein vor dem großbeeerener Tormann auf, konnte ihn umdribbeln und schob von Halbrechts ein.

Damit hatten wir jedoch den Kampfgeist der Großbeerener geweckt. Nur kurz nach unserem Führungstreffer konnte sich ein Gästeangreifer an der Strafraumgrenze gegen mehrer Verteidiger durchsetzen. Sein Schuss schlug vom Schützen gesehen im linken Eck flach ein. Andy im Tor hatte keine Abwehrchance.

Wieder nur kurze Zeit später. Gleiche Position, aber ein anderer großbeerener Angreifer. Auch sein Schuß schlug an der gleichen Stelle wie zuvor ein. Auch hier waren zwei Mellenseeer nicht in der Lage, den Abschluss und damit das 1:2 zu verhindern.

Danach gab es auf beiden Seiten mehrere Möglichkeiten den Spielstand zu verändern. Aber entweder scheiterten die Angreifer an sich selbst, oder der Torman war jeweils der Bessere.

Zur Halbzeit nahmen sich die Mellenseeer vor, nicht mehr so tief vor dem eigenen Tor zu stehen. Unser Neuling Frank setzte das gut um, beteiligte sich sogar einige Male an unseren Angriffsbemühungen.

Positiv an der zweiten Hälfte war, dass wir kein Tor mehr zuließen. Leider gelang uns aber auch kein Treffer. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden.

Fazit:

Nach anfänglicher Unordnung fanden wir vor allem in der zweiten Hälfte zu unserem Spiel. Auch wenn das Ergebnis uns keinen Punkt einbringt, können wir positiv nach Vorn schauen. Mit der Verstärkung durch Frank und den heute noch fehlenden Spielern, werden wir es sicher wieder zu mehr Toren als der Gegner bringen.