Nach den zu erwartenden Niederlagen gegen Ludwigsfelde und die Preußen, wollten wir in Rangsdorf unsere ersten Punkte einfahren. Zuletzt waren wir nur sehr knapp in Rangsdorf unterlegen. Doch auch die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen und gingen schon in den ersten Minuten mit 1:0 in Führung.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 14.09.2016

SV Rangsdorf 28 - RSV Mellensee 08 8:1 (3:0)

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Dirk Feldner, Burghard Tietz, Frank Henschel, Roland Senf, Detlef Krause, Frank Weigelt, Jörg Müller, Matthias John, Rainer Wendrich

Von Anfang an waren wir schon im Mittelfeld nicht dicht genug an unseren Gegenspielern dran. In der Abwehr fehlte es an Abstimmung und Zuordnung. Da auch die Angreifer ihre Chancen vergaben, war eine 3:0 - Pausenführung für den Gastgeber verdient.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir uns nicht steigern. Gute Ansätze waren zwar zu erkennen, jedoch gelang es den Gastgebern immer wieder mit Kontern vor unser Tor zu kommen. So war der Endstand mit 8:1 zu hoch, aber der Sieg für Rangsdorf verdient.