Nach einer längeren Punktspielpause ging es am vergangenen Freitag nach Großziethen, einer zuletzt sehr spielstarken -und erfolgreichen- Mannschaft. Die ersten 10 Minuten gingen dann auch komplett an den Gastgeber, danach steigerten wir uns konnten wir streckenweise mithalten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 4.11.2016

Großziethen - RSV Mellensee 08  4:1 (1:0)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Jörg Müller, Detlef Krause, Frank Weigelt, Roland Senf, Burghard Tietz, Dirk Feldner, Karsten Jech

Die Zuordnung in der Abwehr wurde zur Mitt der ersten Halbzeit besser, vereinzelt konnten wir auch Entlastungsangriffe starten. Letztlich hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, aber wir hatten einen starken Torwart und so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel insgesamt ausgeglichener, wir hatten einige Chancen, aber es dauerte bis ca. 10 Minuten vor dem Schluss, bis wir einen Angriff erfolgreich abschliessen konnten. R. Senf hatte den Spielzug begonnen, J. Müller zog aus ca. 20m ab und A, Hoffmann stand goldrichtig und lenkte den Ball ins gegnerische Tor. Mit dem Unentschieden wären wohl alle Mellenseer zufrieden gewesen, aber bei einem der unmittelbar nächsten Spielzüge waren fast Alle mit aufgerückt und kamen beim Ballverlust nicht schnell -und zahlreich- genug zurück, sodass Großziethen wieder in Führung ging.

Damit war die Vorentscheidung gefallen, dass dem 3:1 ein nicht geahndetes Foul vorausging, schmälert die ansonsten gute Leistung des Schiris nur unwesentlich und mit dem Schlusspfiff fiel der 4:1 Endstand.

Fazit: in den ersten 10 Minuten konnte einem Angst und Bange werden, gut, dass wir danach unsere Ordnung wiederfanden. Insgesamt geht der Sieg für Großziethen in Ordnung, wir hatten den guten Kombinationen der ballsicheren Gastgeber nur streckenweise etwas entgegenzusetzen. Der Sieg fiel 1-2 Tore zu hoch aus, denn auch wir hatten offensiv unsere Möglichkeiten, waren im Abschluss aber nicht treffsicher genug. Zum letzten Spiel der Hinrunde empfangen wir am kommenden Mittwoch Waltersdorf.