Nach zwei Absagen in den Vorwochen fand nun endlich das erste Meisterschaftsspiel "draußen" statt. Gegner in Mellensee war Dahlewitz, die sich in der Hinrunde technisch stark präsentierten und das Hinspiel 3:1 gewannen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 10.04.13

RSV Mellensee 08 - SV Blau-Weiss Dahlewitz 4:0 (3:0)

Team:

Burghard Meltendorf, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Burkhard Tietz, Karsten Jech, Roland Senf, Jörg Müller, Rene Scheibe, Atze Wendrich, Holger May, Matthias John, Dirk Feldner

Bekanntlich ist der erste Auftritt nach einer langen Hallensaison eine "Wundertüte", meist fehlen Präzision und Ausdauer, auch die Gewöhnung an die Platzverhältnisse fällt oft schwer. Umso positiver begann unser Auftritt, nach einer ersten Abtastphase übernahmen wir mehr und mehr die Regie und erzeugten eindeutig mehr Gefahr im gegnerischen Strafraum als der Gast bei uns.

So war es auch nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel und so war es Roland Senf, der -nach Zuspiel von Jörg Müller- in der 13. Minute das Führungstor erzielte. Vor der Pause fielen noch zwei weitere, wunderbar herausgespielte Tore, Torschützen (und Assists) waren Matthias John (Roland Senf, 15.') und Rene Scheibe (Roland Senf, 20.') .

Nach der Pause schalteten wir einen Gang zurück, Dahlewitz erarbeitete sich mehr Chancen, wirklich gefährlich wurde es vor unserem Tor aber nur selten. Kurz vor dem Ende des Spieles kam unser Routinier "Atze" Wendrich ins Spiel und bereitete das letzte Tor von Jörg Müller vor, zugleich der Endstand.

Fazit: Ein rundrum gelungener Abend: eine dicke Spielerdecke, darunter zwei Neuzugänge (M. John neu in der Ü45 und H. May "reaktiviert"), erfrischender Angriffsfussball, schön herausgespielte Tore, wenig Fehler in der Abwehr. Hoffentlich können wir einige dieser Punkte mit in die weitere Rückrunde retten. Am kommenden Mittwoch holen wir -entgegen der ursprünglichen Planung- in Mellensee die 1. Pokalrunde nach, das Spiel gegen Wünsdorf/Baruth war zuletzt ausgefallen. Der Sieger dieser Partie spielt dann -voraussichtlich Ende April- gegen Waltersdorf.