Zum Ende der Saison scheint der Spielerkader nun doch etwas zu schrumpfen, so fuhren wir mit nur zwei Wechslern nach Großbeeren, von denen -verletzungsbedingt- letztlich nur einer übrig blieb.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 05.06.13

SV Grün-Weiß Großbeeren - RSV Mellensee 08 3:1 (2:1)

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Karsten Jech, Jörg Müller, Rene Scheibe, Rainer Wendrich, Holger May, Roland Senf, Dirk Feldner

Bei besten Bedingungen auf dem Großbeerener Nebenplatz fingen wir mit dem ersten Angriff bereits das erste Gegentor. Auch in der Folge machte der Gastgeber ordentlich Druck, aber nach und nach fanden auch wir ins Spiel und erarbeiteten uns erste Chancen. Einen Schuss nach einem Alleingang von. R. Scheibe konnte der gegnerische Keeper nur abwehren, J. Müller war zur Stelle und staubte zum Ausgleich ab. Dennoch war Großbeeren in dieser ersten Halbzeit aktiver, scheiterte im Abschluss aber an unserem Keeper L. Lehmann oder an der eigenen Zielgenauigkeit.

In. der Pause stimmten wir darin überein, dass es auf diesem großen Platz vor allem darum gehen sollte, die Kräfte einzuteilen, um den laufstarken Gastgebern nicht zuviel Raum zu lassen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit, in denen wir durchaus Chancen für den Ausgleich hatten, allerdings fehlte auch bei uns im Abschluss die Präzision und die Bälle, die auf's Tor kamen, entschärfte der starke gegnerische Torwart. Wie es besser geht, demonstrierte der Gastgeber, dessen "Brecher" im Sturm das dritte und entscheidende Tor erzielte.

Fazit: Der Sieg von Großbeeren ging in Ordnung, ein Unterschied zu den Gegner der letzten Wochen -aus der unteren Tabellenhälfte- war deutlich zu spüren. Mit der vollen Mannschaftsstärke hätten wir vermutlich mehr entgegenzusetzen gehabt. So fehlte z.B. mit  M. John in der Offensive der Spieler, der zuletzt mit seiner Schnelligkeit für Entlastung und darüberhinaus auch für Torgefahr sorgte.

Positiv anzumerken bleibt, dass dieses wohl die allgemeine Meinung in der Mellenseer Kabine war und das die Niederlage -in einem sehr fairen Spiel mit einem guten Nachwuchsschiedsrichter- der guten Stimmung keinen Abbruch tat.