Nach der Niederlage in Großbeeren waren auch in Blankenfelde die Voraussetzungen nicht die besten. Einige Stammspieler fehlten, andere hatten das Ü35-Spiel vom Vortag "in den Knochen".

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 12.06.13

Mahlow/Blankenfelde - RSV Mellensee 08 3:1 (2:0)

Team:

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Karsten Jech, Jörg Müller, Burghard Tietz, Axel Hoffmann, Holger May, Roland Senf, Dirk Feldner

Darüberhinaus spielt der -für uns ungewohnte- Kunstrasen der spielstarken Heimmannschaft in die Karten. Trotzdem gehörte die erste 100% uns, nach tollem Kombinationsspiel legt R. Senf ab auf H. May, der -allein vorm Torwart- aber verzieht. In der Folge das erwartete Anrennen der Gegner auf unser Tor, dem wir aber lange standhalten konnten. Im Verlauf der Partie kamen auch wir durchaus zu Chancen, die aber letztlich nicht genutzt wurden. Besser machte es der Gastgeber, eine abgeschlossene Kombination und eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr führten zum 2:0 Pausenstand.

Da wir -wie letzte Woche- nur einen unverletzten Wechsler hatten, hiess die Devise "Kräfte einteilen".

Letztlich konnten wir die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten und kamen sogar zu einem schön herausgespielten Anschlusstreffer durch J. Müller. Weitere Chancen wurden nicht genutzt, weil wir im Abschluss zu ungenau waren. Dazu kam eine gewisse Unruhe durch diverse Nicklichkeiten in der zweiten Halbzeit -leider nichts ungewöhnliches gegen Mahlow. Der Gastgeber erhöhte nach einem Abwehrfehler auf 3:1, was dann auch der Endstand war.

Fazit: Der Sieg von Mahlow  geht grundsätzlich in Ordnung, wenn auch das 3:1 deutlicher klingt als es war. Wir müssen daran arbeiten, uns nicht von der Unruhe anstecken und beeinträchtigen zu lassen. Mit mehr Effizienz in der Offensive hätten wir möglicherweise den Gastgeber ins Wanken gebracht.

Am kommenden Mittwoch spielen wir zu Hause gegen Rangsdorf, einen Gegner, dem wir auf Augenhöhe begegnen sollten. Das voraussichtlich letzte Spiel findet dann am 26.6.  um 19:00 in Mellensee statt, Gast ist dann der RSV Waltersdorf.

Am Fr., den 28.6. findet ab 18:00 die Saisonabschlussfeier in der Fischerei Kallinchen statt, am Mi., den 3.7. ab 19:00 ein allerletztes Beachvolleyballtraining, danach machen wir Sommerpause. Trainingsbeginn ist dann Mi., der 7.8.