Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war ein Sieg gefordert, um den Kontakt zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Der Gast aus Großziethen hatte bisher die gleichen Gegner wie wir -und ebenfalls drei Punkte.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 27.09.13

RSV Mellensee - Großziethen  4:1 (3:0)

Im Gegensatz zur letzten Woche, wo nicht viel zusammenlief, gelang es diesmal, von Beginn an Präsenz und Willen zu zeigen und das Spiel zu bestimmen. So war das erste Tor nur eine Frage der Zeit, M. John war nach ca. 10 Minuten erfolgreich. Bis zur Pause erhöhten wir auf 3:0, Torschützen waren H. May und abermals M. John, die beide sehr schnell und laufstark waren und die gegnerische Abwehr einige Male durcheinanderwirbelten.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, die Präsenz der ersten 30 Minuten aufrecht zu erhalten, allerdings begannen wir dann doch etwas verhalten und erzielten erst gegen Mitte zweiten Halbzeit das nächste Tor durch F. Henschel. Der Ehrentreffer nach einem Abwehrfehler war nur ein Schönheitsfehler, insgesamt stand die Abwehr stabil. Eine besondere Erwähnung verdient A. Kollmann, der nach über sechs Jahren Pause in die Mannschaft zurück kam und im Tor eine souveräne und überzeugende Leistung bot.

Fazit

Heute gab es eine deutliche Leistungsteigerung gegenüber letzter Woche und den glücklichen Umstand, dass eine Taktik angesagt und umgesetzt wurde -und die auch noch erfolgreich war.

Erwähnenswert war die freundschaftliche Atmosphäre auf dem Platz und der faire Gegner.

Andreas Kollmann, Detlef Krause, Burghard Tietz, Axel Hoffmann, P. Sombert, Rene Scheibe, Holger May, Matthias John,  Frank Henschel, Dirk Feldner, Martin Genschow