Mit Dahlewitz kam ein Gegner, der auch schon gegen die Großen aus unserer Staffel punkten konnte, entsprechend vorsichtig war zunächst unsere Taktik.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 16.10.13

RSV Mellensee - Dahlewitz 2:0 (0:0)

Mit einer verstärkten Abwehr wollten wir den erwarteten, gegnerischen Angriffen etwas entgegensetzen,

aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr Spielanteile erarbeiteten wir uns. Die Anzahl der Chancen in der torlosen ersten Halbzeit war auf unserer Seite höher als beim Gegner.

Den "Durchhänger" zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es diesmal nicht , im Gegenteil wir erhöhten den Druck und kamen so manches Mal gefährlich vor das Tor des Gastes. Dessen Keeper stand aber genauso sicher wie auf unserer Seite A. Kollmann, der mit den sporadischen Angriffen von Dahlewitz keine großen Probleme hatte. Mitte der zweiten Halbzeit war es D. Feldner, der mit einem Distanzschuss den Torwart auf dem falschen Bein erwischte und so für die verdiente Führung sorgte. In der Folge erwarteten wir die verstärkten Angriffsbemühungen der Dahleiwtzer, aber als kurz vor Schluss R. Scheibe -nach Vorlage von R. Senf- zum 2:0 traf, war das Spiel entschieden.

Fazit

Mit den drei Punkten war vorher nicht unbedingt zu rechnen, aber nach dem Verlauf des -fairen- Spieles geht der Sieg in Ordnung. Herausragend war an diesem Tag -in einer insgesamt starken mannschaft- unser Mittelfeld, dass nach vorne wie nach hinten intensiv arbeitete.

Einen besonderen Dank verdienen "Atze" Wendrich und "Sam" Sombert, die sich klaglos in ihr Reservistenschicksal fügten.

Team:

Andreas Kollmann, Detlef Krause, Burghard Tietz, Jörg Müller, Peter Sombert, Rene Scheibe, Holger May, Roland Senf,  Frank Henschel, Dirk Feldner, Rainer Wendrich