Entgegen den Veröffentlichungen im DFB-Netz fand die Begegnung der Ü45 Mellensee gegen Rangsdorf in Mellensee statt. Der Gast aus Rangsdorf erzielte mit seiner ersten Chance in der 18. Spielminute das 0:1. Bis dahin hatte Mellensee sich schon drei gute Tormöglichkeiten erarbeitet, jedoch alle vergeben. Jetzt hatten die Rangsdorfer aber die Leidenschaft beim Hausherr erweckt.

Nur drei Minuten später, nach einem weiten Einwurf von Matze, erziehlte René per Direktabnahme den Ausgleich. Das war schon Sehenswert. Noch mal drei Minuten später setzte Acki dem noch eins drauf. Aus gefühlten fünfundzwanzig Metern schlenzete er den Ball von halblinks ins rechte Angel, über den schlecht, weil zu weit vor dem Tor stehenden Tormann. "Habs einfach mal probiert. War ja Keiner zum anspielen da." war sein Kommentar.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 25.10.13

RSV Mellensee 08 - SV Rangsdorf 28 4:1 (2:1)

Lutz Lehmann - Axel Hoffmann, Andreas Kollmann, Dirk Feldner, René Scheibe, Frank Henschel, Peter Sombert, Jörg Müller, Matthias John, Holger May

In der Pause waren wir uns einig, bei der Aufstellung mit dreier Abwehrreihe, zwei Mann im Mittelfeld und Solosturm zu bleiben. Nur wenige Tormöglichkeiten für die Rangsdorfer gaben der Taktik recht.

Nach der Pause verstärkte der Gast sein Angriffsbemühungen, konnte aber nicht wirlich das mellenseeer Tor, mit dem wieder fehlerfreien Lutz gefährden. Da Mellensee immer wieder seine Chancen vergab, blieb das Spiel spannend.

Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff lenkte ein Rangsdorfer Ackis Hereingabe zum 3:1 ins eigene Tor. Kurz darauf kam Jörg noch zu einem Torerfolg.  Eine Premiere, denn bisher hatte er nur getroffen, wenn Mellensee verlor.

Fazit: Ein ausdrücklicher Dank geht auch an die Rangsdofer Gäste, für ihr faires und unaufgeregtes Spiel, was leider nicht bei allen Ü45-Ligaspielen so ist.

Trotz einiger Absagen waren wir immer noch mit drei Wechslern zur Stelle, die diesmal auch zu ihren Einsatzzeiten kamen.

Mit mit unserem engagiertem Spiel sollte auch der nächste Gegner Zossen zu bezwingen sein. Unsere Serie von vier siegreichen Spielen in Folge hat uns auf Tabellenlatz vier gebracht. Das sollte auch Saisonziel sein!!!