...und gibt bei der Endrunde der Ü45 Hallenkreismeisterschaft alle Punkte her. So klar, wie es der Tabellenstand aussagt, war das Turnier aus Mellenseer Sicht nicht. Aber letztlich waren alle Gegner mindestens ein Tor besser, das meist verdient und so müssen wir uns mit diesen Realitäten auseinandersetzen.

Im ersten Spiel des Turnieres gegen Großbeeren waren wir spielerisch durchaus ebenbürtig, allerdings vollstreckte der Gegner mit Distanzschüssen, an denen wir ihn erstens nicht hinderten und zweitens schlossen wir unsere Angriffe eben nicht so zielstrebig ab. Hinzu kam, dass sich unser Keeper A. Kollmann bei einer Aktion leicht verletzte und ausgewechselt werden musste. Er konnte später weiterspielen, war aber erstmal gehandicapt.

Im zweiten Spiel gegen Blankenfelde/Mahlow konnten wir einen 1:0 Rückstand durch einen Elfmeter von R. Senf ausgleichen, mussten dann aber in Folge eine sehr engen Regelauslegung bzgl. Ein-Auswechselung zwei Minuten in Unterzahl spielen. Diese Zeit überstanden wir dank aufopferungsvoll kämpfender Abwehrreihen ohne Gegentor, aber letztlich schwanden dann zum Ende der Partie die Kräfte und wir kassierten noch das entscheidende Gegentor.

Auch gegen Wünsdorf/Baruth, einen Gegner auf Augenhöhe, liefen wir einem Rückstand hinterher. Mit einer Super Ballstafette von K. Jech über R. Senf und H. May erzielten wir zwar auch hier den Ausgleich, mussten aber wiederum noch einen Treffer "schlucken"

Gegen Dahlewitz gingen wir mit dem vielleicht schnellsten Tor des Turnieres in Führung, konnten in der Folge aber weder nachlegen noch den Vorsprung retten. Individuelle Fehler spielten dem Gegner in die Hände (Füße) und der war in der Chancenverwertung deutlich besser als wir.

Im letzten Spiel gegen den vermeintlichen Turniersieger ging es darum, die Partie ordentlich über die Bühne zu bekommen, was letztlich gelang. Zwar konnten wir am Ende 4 Gegentore nicht verhindern, aber zum Einen ging das auch vorher schon anderen Mannschaften so und das letzte Tor des Spieles erzielte B. Tietz nach einer starken kämpferischen Leistung.

Letztlich wurde Waltersdorf verdienter Kreismeister vor Dahlewitz und Großbeeren, auf den hinteren Rängen fanden sich Bf/Mahlow, Wünsdorf und Mellensee wieder.

Fazit: Spielerisch konnten wir streckenweise mithalten, aber in der Offensive waren wir nicht zielstrebig genug, offensichtlich konnten wir die Abwesenheit dreier Offensivkräfte aus der Vorrunde heute nicht kompensieren. In der Abwehr waren wir heute "nur" Mittelmaß und das reicht auf dem Niveau dieses  Turnieres nicht aus.

Was aber den wahren Charakter einer Mannschaft ausmacht, so zeigt sich der bekanntlich nach Niederlagen und was diesem Punkt betrifft, da können wir locker höherklassig mitspielen.

Hallenendrunde Kreismeisterschaft Ü45 2013/14

2.2.14

Team: A. Kollmann, A. Hoffmann, K. Jech, H. May, F. Henschel, R. Senf, H. Wilski, D. Feldner, B. Tietz, (R. Wendrich, D. Krause)