Am vergangenen Freitag hatten wir in unserem Rückrundenspiel in der Pokalrunde den derzeitigen Tabellenführer aus Blankenfelde/Mahlow zu Gast. Auch wenn wir deutlich mehr Spielanteile hatten, genügte dem Gast eine Chance fürs Weiterkommen.

Pokalspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 14.03.14

RSV Mellensee 08 - Blankenfelde/Mahlow 0:1 (0:1)

Amdreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, René Scheibe, Mario Pape, Heino Wilski, Roland Senf, Holger May, Dirk Feldner, Jörg Müller,  (Burkhard Tietz, Rainer Wendrich, Detlef Krause)

Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, mit einer "Taktik der Nadelstiche" dem vermeintlich spielstarken Gegner in dessen Hälfte zu beschäftigen und nach abgeschlossenen Angriffen hinten massiv zu verteidigen. So begannen wir und erarbeiteten uns bereits in den ersten Minuten einige Chancen und ein optisches Übergewicht, was die Spielanteile betraf. Blankenfelde/Mahlow kam eigentlich nur einmal gefährlich vor unser Tor, aber genau in dieser Szene zeigte sich die Klasse der gegnerischen offensive, als der Stürmer genau die Lücke zwischen dem verteidigenden A. Hoffmann und den herauskommenden Torart A. Kollmann suchte, fand uns nutzte. Es gab auch für uns noch zahlreiche Chancen, darunter zwei hochkarätige, die der gegnerische Keeper jedoch bravourös parierte.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der Ballbesitz eindeutig beim Gastgeber, jedoch fanden wir kaum Lücken in der massiven Abwehr des Gegners und so gab es für uns nur wenige klare Chancen, für den Gast fast keine.

Fazit: Der Genugtuung, spielerisch mit dem Tabellenführer mithalten zu können, steht der Frust gegenüber, aus dieser Überlegenheit keinen Profit schlagen zu können. Mit mehr taktischer Cleverness hätten wir zwischendurch den Gegner kommen lassen, um so mehr Lücken im gegnerischen Strafraum zu schaffen.