Vor zwei Wochen hatten wir uns im Pokal gegen den Tabellenführer gut geschlagen, nun war zum Rückrundenauftakt mit Wünsdorf eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Gast, die wir im Hinspiel klar besiegt hatten. Überheblichkeit war es nicht, aber wir taten uns sehr schwer...

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 3.4.14

RSV Mellensee 08 - Wünsdorf/Baruth 1:1 (0:0)

Amdreas Kollmann - Burkhard Tietz, Axel Hoffmann, Karsten Jech, Mario Pape, Roland Senf, Dirk Feldner, Jörg Müller, Matthias John (Rainer Wendrich, Peter Sombert, Lutz Lehmann, Detlef Krause)

Die ersten 15 Minuten bekamen wir kein ordentliches Aufbauspiel hin, die vorher verteilten Rollen wurden nur unzureichend ausgefüllt. Wir leisteten uns katastrophale Fehlpässe und luden den Gast dadurch mehrfach ein, mit etwas mehr Präzision im Abschluss hätte Wünsdorf zur Pause 2:0 führen können. Auch unsere Abschlüsse waren "glücklos" -um es freundlich zu formulieren- immerhin wurden wir zum Ende der ersten Halbzeit stabiler und erarbeiteten uns einige Chancen.

Ob es an der Pausenansprache oder an den Einwechslungen lag lässt sich schwer sagen, jedenfalls wurde in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit endlich strukturierter und druckvoller Fussball gespielt, wenn auch zunächst ohne zählbaren Erfolg. Groß war der Jubel, als Abwehrspieler B. Tietz, nach einem Zusammenspiel mit M. John den kaum noch für möglich gehaltenen Führungstreffer erzielte. Zunächst sah es so aus, als sollten wir diesen Vorsprung über die Zeit retten können, aber dann führte ein Querschläger in unserer Abwehr zu einer der wenigen Chancen des Gastes in der zweiten Hälfte -und zum Ausgleich.

Fazit: Auch wenn wir über die gesamte Spieldauer mehr Spielanteile hatten, geht das Unentschieden letztlich in Ordnung, an ganz schlechten Tagen verliert man solche Spiele auch schon mal. Vor allem in der Offensive müssen wir uns wieder deutlich steigern, zumal alle drei kommenden Gegner an der Tabellenspitze stehen.