Mit Großbeeren hatten wir einen unmittelbaren Tabellennachbarn vor uns, gegen den wir auch zwei mal in Führung gingen, in der zweiten Halbzeit dominierte dann aber klar der Gastgeber.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 7.5.14

Grün-Weiß Großbeeren - RSV Mellensee 08 - RSV Waltersdorf 7:3 (3:2)

Team:   Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Rene Scheibe, Dirk Feldner, Jörg Müller, Peter Sombert, Heino Wilski, Holger May, Matthias John, Rainer Wendrich (Detlef Krause)

Wie so oft fanden wir nur mit Verzögerung zu unserem Spiel, zu Beginn enstand kein richtiger Spielfluss auf Mellenseer Seite, ein Angriff unsererseits endete dennoch mit einem Foul an J. Müller und mit einem Strafstoss, den H. May souverän verwandelte. Nach dem Ausgleich durch Großbeeren erzielte H. May nach einem Zuspiel von M. John die erneute Führung. Aber auch diesmal liess der Ausgleich nicht lange auf sich warten, bis zur Pause erhöhte Großbeeren auf 3:2. In der Pause wurde die unzureichende Laufbereitschaft und Einstellung angesprochen, aber die Umstellungen brachten keine Verbesserungen. Großbeeren wurde in der Offensive nicht entscheidend gebremst, auserdem waren die Gastgeber stark im Abschluss -auch aus der Distanz- und so kassierten wir die Gegentore 4-7, bevor M.John nach einem Zuspiel von R. Wendrich das 7:3 markierte.

Fazit: Im Gegensatz zu den letzten Spielen ging die Niederlage diesmal auch in der Höhe in Ordnung, zu oft stimmte die Abstimmung in unserer Abwehr nicht, mehrfach wurde die gegnerischen Stürmer nur begleitet und nicht gestört. Die Unzufriedenheit mündete diesmal sogar in Meckereien -untereinander und mit dem Schiedsrichter, dem etwas mehr Gelassenheit gut getan hätte. Einziger Lichtblick am gestrigen Mittwoch waren die drei erzielten Treffer -soviel, wie in den letzten drei Spielen zusammen.