Am vergangenen Mittwoch ging es beim Auswärtsspiel in Dahlewitz gegen den Tabellennachbarn um das Verteidigen des 4. Tabellenplatzes. Aufgrund des knapp gewonnenen Hinspiels und der Bilanz von Dahlewitz sah schon vor dem Spiel alles nach einer knappen, eher torarmen Entscheidung aus.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 03.06.2014

Dahlewitz - RSV Mellensee 08 1:1 (0:0)

Team:   Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Rene Scheibe, Dirk Feldner, Roland Senf, Jörg Müller, Holger May, Matthias John, Rainer Wendrich (Detlef Krause)

Am Anfang des Spiels stand eine Gedenkminute für den am Wochenende verstorbenen Norbert Wloka. Wenn auch gegenüber dem letzten Spiel eine Steigerung zu erkennen war, so begann auch diese Partie zunächst fahrig. Die Pässe nach vorn kamen oft nicht an und in der Abwehr fehlte mehrfach die zuordnung. Immerhin konnten wir die gefährlichsten Angreifer des Gegners überwiegend "entschärfen" und mit zunehmender Spieldauer entwickelten wir auch einige sehenswerte Aktionen im gegenerischen Strafraum. Dennoch ging es torlos in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns einige Möglichkeiten, aber auch Dahlewitz kam mehrfach gefährlich vor unser Tor. Etwa 10 Minuten vor dem Ende erzielte M. John auf Vorarbeit von H. May die Führung. Kurz danach gab es zwei Riesenchancen zum Ausbau der Führung, die aber ungenutzt blieben. Danach arbeiteten wir an der Verteidigung dieses Vorsprungs, aber kurz vor dem Abpfiff erzielte der Gastgeber aus dem Gewühl heraus dann doch noch den -letztlich verdienten- Ausgleich.

Fazit: Die Steigerung gegenüber der letzten Heimniederlage war nötig und ist gelungen. In den letzten beiden Saisonspielen sollten wir daran arbeiten, den 4 Tabellenplatz zu festigen, mittelfristig müssen wir wir unsere Ballsicherheit verbessern. Erfreulich waren die freundschaftliche Stimmung auf dem Platz und die faire und gute Vorstellung des Schiedsrichters.