In Vorbereitung der neuen Punktspielsaison absolvierten unsere Frauen drei Testspiele gegen Mannschaften aus der Kreisliga Dahmeland, also allesamt Höherklassig. Da wir dieses Jahr auch erfreulicherweise vier Neuzugänge hatten sind wir nicht nur nominell besser aufgestellt, sondern auch spielerisch qualitativ besser gestellt.

Dieses machte sich auch schon in den Testspielen bemerkbar, nachdem gegen den Ludwigsfelder FC ein deutliches 6 : 1 heraussprang, welches nicht unbedingt der eigenen Stärke entsprang sondern vielmehr der gegnerischen Schwäche, gab es im zweiten Testspiel gegen Sperenberg eine deutliche Leistungssteigerung. Dieses Spiel wurde von allen Beteiligten mit hoher Moral und Willen geführt und das Ergebnis von 6 : 2 war ein Ausdruck vor allem der Spielfreude an diesem Tag. Hier konnte man erkennen, das die Mannschaft auch spielerisch einen Fortschritt zu verzeichnen hat. Die Vorgaben des Trainers wurden diesmal über weite Strecken richtig gut umgesetzt und es erfüllte jede Einzelne ihre Aufgabe.

Im letzten Vorbereitungsspiel ging es am vergangenen Sonntag nach Blankenfelde zum BSC Preußen. Auch hier gelang ein 2 : 0 Sieg auf für uns ungewohntem Kunstrasen, wobei diese Partie über weite Strecken sehr ausgeglichen verlief, auch ein Zeichen unserer gewonnenen Spielstärke, denn Preußen gehört zu den führenden Mannschaften in der Kreisliga.

Jetzt heißt es die restliche verbleibende Zeit im Training zu nutzen um vor allem im konditionellen Bereich noch etwas zu verbessern.

Punktspielstart ist dann für unsere Frauen der 01. September mit einem Heimspiel gegen Teupitz/Groß Köris.