Die 2. Mannschaft des RSV Mellensee macht Fortschritte aber muss sich dennoch klar überlegenen Waßmannsdorfern mit 1:4 auf heimischen Platz geschlagen geben.

Aufstellung: N. Läufer- F. Heyduk, T. Reetz, I. Körner- S. Thiem, M. Kleineidam, C. Kyselka, F. Hänicke, M. Weigt- M. Reichert, P. Donat

Das Spiel begann sehr hektisch auf beiden Seiten mit einigem Abtasten, wobei schon deutlich zu sehen war wer hier den Ton angeben wird.

Waßmannsdorf testete auch mit einigen Fernschüssen gleich zu Beginn RSV- Torwart Nico Läufer der aber bis hier immer zur Stelle war. Überraschenderweise ging Mellensee durch einen starken Konter mit 1:0 in durch M. Reichert in Führung. Vorbereiter waren hier P. Donat und M. Weigt. Die Waßmannsdorfer wollten das nicht lange auf sich sitzen lassen und es kam wie es kommen musste, ein individueller Fehler der Mellenseeer Abwehr und der Waßmannsdorfer stand allein vor dem Torwart und schoß den Ball gekonnt im Langen Eck ein. Mellensee auch in der Folgezeit etwas unsortiert und so brachte ein sehenswerter Fernschuss die 2:1 Führung für Waßmannsdorf.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild wie zu Ende der 1. Hz., Waßmannsdorf spielt sich durch und der Stürmer spielt den Ball in die Lange Ecke am Torwart vorbei und es steht 3:1. Das Bild des Spiels ändert sich jetzt und es wird ruppiger. Beide Mannschaften mit viel körperlichen Sticheleien und dementsprechend kommt auch kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Das 4:1 dann durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter, aber ok, dieser war nicht mehr Spielentscheidend.

Fazit: Mellensee hält am Anfang gut mit aber Waßmannsdorf spielerisch überlegen und verdienter Sieger. Vielen Dank an den Schiedsrichter der eine sehr gute Partie pfiff.