Geschrieben von: Karsten Jech
Kategorie: Alte Herren Ü35
Zugriffe: 38717

Die Alten starten in die zweite Halbserie mit einer deftigen Auswärtsniederlage. Der Heimmannschaft konnte Mellensee sich nur in den ersten halben Stunde gleichwertig entgegenstemmen. Da war Mellensee noch physisch in der Lage, dagegen zu halten. 

 

Punktspiel Altliga, 14. Spieltag, 02.03.2012

SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen - RSV Mellensee 08 - 6:0 (3:0)

Team:

Sven Bastian, Matthias John, Karsten Jech, Jerry Hafrang, Oliver Schmidt, René Scheibe, Heino Wilski, Frank Hensel, Jörg Müller, Thomas Langkammer, Hans-Jörg Klotz

Torfolge:

1:0 (3.), 2:0 (32.), 3:0 (38.), 4:0 (44.),  5:0 (52.), 6:0 (79.)

 

Das erste Tor für Deutsch Wusterhausen viel nach wenigen Minuten. Nach einem Eckball verlor Karsten seinen Gegenspieler Mudrich aus den Augen, der mit dem Kopf aus Nahdistanz vollenden konnte. In der Folge konnte sich Mellensee stabilisieren, ohne jedoch eigene Torgefahr auszustrahlen. Wir schafften es jedoch, mit großem Aufwand den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten. Sogar eine Einschussmöglichkeit konnte sich Mellensee erarbeiten, jedoch Heino vergab aus 8m.

Nach etwa 30 Minuten musste Karsten mit Wadenzerrung vom Platz. Ohne Wechselspieler ging es für uns mit zehn Mann weiter. 

Jedoch die Lücken in der Abwehr nutzten die Platzherren jetzt aus. Beim 2:0 war die gesamte linke Abwehrseite frei. Die Flanke von links wurde somit nicht verhindert, gegen den Kopfball aus 5m hatte Basti im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Beim 3:0 kurz vor der Pause waren wir zu weit weg vom Gegner. Beim Schuss von der Strafraumgrenze war in 4m Umkreis kein Mellenseeer Abwehrspieler zu sehen.

Zur Pause in der Kabine einigten wir uns auf Schadensbegrenzung. Lieber hinten dicht machen und die Niederlage in Grenzen halten. Mit einem Spieler weniger war ein kippen des Spiels nicht zu erwarten, zumal der Gegner läuferisch und technisch besser war, so die einhellige Meinung.

Gleich nach der Halbzeitpause erhöhte Deutsch Wusterhausen auf 4:0, und es wurde nicht besser. Mellensee fehlte es an Kampfgeist, Laufbereitschaft und technischen Vermögen. Nur ein Torschuss von Flori ist die Bilanz der zweiten Halbzeit. Zu Glück gelang auch den Gastgebern nicht alles. Das 5:0 nach einer Ecke fiel fast ohne Gegenwehr. In der letzten Spielminute fällt sogar noch ein als Flanke gedachter Schuss hinter Basti ins Tor. Auch das noch. Aber dann war zum Glück Schluss.

Nächstes Spiel ist in drei Wochen in Siethen. Mellensee wird sich gewaltig steigern müssen, um nicht auch in Siethen mit einer Niederlage nach Hause geschickt zu werden.