Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü35
Zugriffe: 39026

Um uns vom Tabellenende zu lösen, hätte im Auswärtsspiel gegen einen Tabellennachbarn ein Sieg geholfen, letztlich aber mussten wir mit einem Punkt zufrieden sein.

 

Punktspiel Altliga, 21. Spieltag, 04.05.2013

Rangsdorf - RSV Mellensee 08  1:1 (0:0)

Team:

Oliver Schmidt, Matthias John, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Jerry Hafrang,  Thomas Reetz, René Scheibe, Heino Wilski, Frank Hensel, Thomas Langkammer, Jörg Müller

 

Nachdem in den letzten Wochen die Spielerdecke erfreulich war, fuhren am vergangenen Sonnabend genau 11 Aktive nach Rangsdorf. Von vornherein war klar, dass H. Wilski zur Pause ausscheiden würde und wir die zweite Halbzeit in Unterzahl überstehen mussten.

Bei besten Bedingungen begannen wir druckvoll und erarbeiteten uns einige Chancen, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Ähnlich erging es dem Gegner, der außer eine Pfostenschuss nur wenig zwingende Chancen hatte.

In der Pause fiel der Satz "die (Rangsdorfer) schießen heute kein Tor" und genau so kam es auch. Dass der Gastgeber dennoch 1:0 in Führung ging lag daran, dass unserem Torwart O. Schmidt, der bis dahin bravourös gehalten hatte, ein Rückpass von J. Hafrang"über den Schlappen" rutschte.

Trotz Unterzahl gaben wir nicht auf und arbeiteten weiter nach vorne, obwohl sich dadurch natürlich auch Räume für den Gastgeber eröffneten. Einer unserer Vorstöße brachte dann den Ausgleich, Frank Hensel war auf der linken Außenbahn durchgebrochen und brachte eine mustergültige Flanke in die Mitte, wo M. John mit dem Kopf -gegen die Laufrichtung des Keepers- vollendete.

In der Schlussphase erhöhte Rangsdorf dann nochmal den Druck, aber obwohl den meisten Mellenseern anzusehen war, wie sehr jeder Sprint "wehtat", hingen sich alle nochmal richtig rein und brachten das Unentschieden über die Zeit.

Fazit: In Anbetracht der Unterzahl und der Tatsache, dass es für einige Spieler das zweite Spiel in zwei Tagen war, ist das Unentschieden als Erfolg zu werten. Zu Erwähnen bleibt, dass es eine sehr faire Partie war, wohl auch eine Folge der guten Leistung des Schiedsrichters.