Eine gut gefüllte Ersatzbank fand Trainerduo Kalle und Jerry am Dienstag zum Nachholspiel gegen Motzen vor. Vier zusätzliche Feldspieler und ein Torwart hatten sich eingefunden. Trotz intensiver Ausnutzung dieses Potentials gelang es den Alten nicht, daraus einen Vorteil zu erzielen.

Nachhol-Punktspiel Altliga, 21.05.2013

RSV Mellensee - SG Wacker Motzen 0:0

Oliver Schmidt, Jerry Hafrang, Andy Hohm, Matthias John (Jan Schneider), Ingo Körner, Thomas Reetz (Detlef Krause), Renè Scheibe, Heino Wilski, Roland Senf (Jörg Müller), Frank Hensel, Thomas Langkammer

Der relativ hoch stehende und damit stumpfe Rasen bereitete beiden Teams zu Anfang etwas Schwierigkeiten. Viele Fehlpässe waren die Folge. Die ersten Möglichkeiten erarbeitet sich Mellensee. Matze hätte schon nach 5 Minuten zum 1:0 einköpfen müssen. Der Ball verfehlte jedoch den Kasten um Zentimeter. Auch sein Solo durch den Strafraum oder der Kopfball von Heino hätten ein Tor verdient. So aber blieb die Partie offen.

Mitte der Halbzeit kam auch Motzen zu Chancen. Franks gut gemeinter Rückpass von der Mittellinie landete beim motzener Stürmer. Aber die Abwehrreihe um Detlef konnte klären.

Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sich Chancen für die Gäste. Ein Angreifer hatte nur noch Torwart Olli vor sich. Der ließ den Ball aber nicht an sich vorbei und Detlef brachte den Ball dann aus der Gefahrenzone.

Eine strittige Szene gab es 15 Minuten vor Schluss. Schiri Wehlmann hatte ein Foul an der Strafraumgrenze gesehen. Alle Motzener waren sich sicher, daß der Spieler im Strafraum gelegt wurde. Die Mellenseeer hatten gar kein Foul gesehen. So gab es einige Aufregung. Wenig später klärte Jerry eine Unstimmigkeit mit seinem Gegenspieler recht rustikal. Der drückte seine Meinung auch auf unsportliche Weise aus. So lichtete der Unparteiische die Reihen beider Team mit je einer roten Karte.

In den letzten zehn Minuten wurde wieder Fußball gespielt. Da versuchte Mellensee noch einmal Druck zu machen. Motzen hatte jedoch eine vielbeinige Abwehr und einen gute Tormann.

So blieb das Spiel torlos. Mellensee steht noch immer auf dem letzten Tabellenplatz, jetzt punktgleich mit Rangsdorf und nur einem Zähler Rückstand auf KW. Bei noch fünf ausstehenden Punktspielen sind noch alle Möglichkeiten auf einen Klassenerhalt gegeben.