Unsere A- Junioren bestritten am Wochenende das 2. Spiel nach der Winterpause und kassierten auch die 2. Niederlage.
Vor 3 Wochen trat die Mannschaft ersatzgeschwächt (wie immer) beim Tabellenzweiten in Storkow an und sollte sich eigentlich nur gut aus der „Affäre“ ziehen.

15. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 07.04.12

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell. -  RW Neuenhagen 1:6 (1:2)

M. Demke- T. Oberländer, L. Lorenz, J. Ivanenko, P. Habermann, L. Eschke, P. Hohm, F. Kirchner, Dennis Furgol, D. Schulz, J. Foltin (Robert Wehlmann)

0:1 (26.), 0:2 (28.), 1:2 (35.) Felix Kirchner, 1:3 (52.), 1:4 (75.), 1:5 (78.), 1:6 (90.)

Nach 70. Minuten stand es dann erstaunlicher Weise 0:0. Dann fingen sich die Jungs noch 3 (!) Rote Karten und 4 Tore ein. Die Rote Karte von Freddy Fritz wurde später noch zurück genommen und keine Sperre ausgesprochen. Aber die „Gebrüder Gamroth“ sollten mal wieder ihre Einstellung zum Sport und ihr Verhalten auf dem Platz überdenken. So kann man sich einfach nicht präsentieren. Das sollte es auch als Kommentar in dieser Sache gewesen sein.

So spielte am Sonntag wieder eine Mannschaft, die in dieser Aufstellung noch nicht zusammen gespielt hat. Die Gäste übernahmen von Anfang an die Initiative und kamen auch besser mit den Platzverhältnissen klar. Durch einen Doppelschlag (26., 28.) gingen sie dann auch mit 2:0 in Führung. Beide Male standen die Gegenspieler im Strafraum vollkommen frei. In der 35. Minute wurde Dennis kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Felix direkt zum Anschlusstreffer. So ging es auch in die Pause.

Eigentlich wollte die Mannschaft in der 2. Hälfte es noch einmal versuchen, zurück ins Spiel zu kommen. Die ersten Minuten waren auch ziemlich ausgeglichen. In der 52. Minute unterschätzte Mirko aber einen langen Ball, der sich noch hinter ihm ins Tor senkte. Damit waren natürlich alle Vorsätze dahin und die Gäste ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Felix hatte in der 55. Minute noch die Riesenchance den Anschlusstreffer zu erzielen, traf aber aus 12 Metern nur den gegnerischen Torwart. Dann ließ auch die Kraft nach und die Gäste erzielten noch 3 Tore zum Endstand von 1:6.

Der Sieg war natürlich verdient, fiel aber ein wenig zu hoch aus. Unsere Mannschaft muss sich auf jeden Fall steigern, wenn man noch ein paar Punkte in dieser Saison einfahren will.

L. Kirchner