Geschrieben von: Lars Kirchner
Kategorie: A-Junioren
Zugriffe: 38557

Unsere A- Junioren erkämpften sich am Sonnabend einen weiteren Heimsieg gegen die Mannschaft aus Busendorf. In der ersten Hälfte sah es aber keineswegs danach aus.

 

17. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 27.04.12

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell.- SV 71 Busendorf 4:2 (2:1)

 

Team: J. Schmager- J. Ivanenko, L. Lorenz, P. Habermann (60. M. Demuth, 80. N. Maier), M. Hampe, P. Hohm (46. R. Götsche), J. Foltin, S. Kannengiesser, F. Kirchner, Dennis Furgol, D. Schulz

 

Tore: 0:1 (19.), 1:1 (24.) Felix Kirchner, 2:1 (30.) Dennis Furgol, 2:2 (57.), 3:2 (80.) Dennis Furgol (80.), 4:2 (82.) Felix Kirchner

 

Die Gäste aus der Nähe von Beelitz waren über weite Strecken spielbestimmend. Vielleicht unterschätzte unsere Mannschaft den Gegner auch ein wenig nach dem klaren 4:0 Hinspiel-Erfolg. In der 19. Minute gelang den Gästen durch eine schöne Kombination durch die Mitte die 0:1 Führung. Kurz davor scheiterte Dennis mit einem Pfostenschuss. Nach 24. Minuten wurde Dennis 2 Meter vor dem Strafraum gefoult, Felix verwandelte den Freistoß direkt. Nach einem Pass von Pascal Hohm (30.) spitzelte Dennis den Ball am Torwart vorbei zur 2:1 Führung. Das war gleichzeitig der Pausenstand und nach dem Spielverlauf überraschend.

Die Gäste waren weiterhin bemüht und ihnen gelang nach 57 Minuten der Ausgleich. Ein Spieler wurde auf der rechten Seite nicht am Flanken gehindert und in der Mitte standen auch gleich 2 Gegner völlig frei. Dann übernahm aber unsere Mannschaft mehr und mehr die Initiative und man spürte bei unserem Team den Willen, unbedingt gewinnen zu wollen. Die Gäste hatten jetzt auch Konditionsprobleme. Durch die Einwechslung von Robert Götsche gewann auch unsere Abwehr an Stabilität. Es dauerte aber bis zur 80. Minute bis Dennis nach Steilpass von Felix den erneuten Führungstreffer erzielte. Als Dennis dann wieder an der Strafraumgrenze gefoult wurde (82.), gelang Felix mit seinem 2. Freistoßtor an diesem Tag die Entscheidung.

Der Sieg war in einem sehr fairen Spiel trotzdem hart erkämpft. Man muss aber auch erwähnen, dass ein technisch gepflegter Fußball auf dem Nebenplatz in Wünsdorf schwer zu spielen ist. Man sollte die Jungs auch mal wieder auf dem Hauptplatz spielen lassen, denn sie spielen in der Landesklasse! Nichts gegen die 2. und 3. Kreisklasse der Männer, aber hier werden nach meiner Meinung die falschen Prioritäten gesetzt. Am Mittwoch erwartet die Mannschaft um 11.00 Uhr den Tabellenletzten aus Lübben zum Nachholspiel in Wünsdorf.