Mit einem Sieg hätten wir unsere Punktspielbilanz ausgleichen können, aber aufgrund zahlreicher Ausfälle standen die Chancen dafür von vornherein nicht gut.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2018/2019, 28.09.2018

RSV Mellensee 08 - Siethen 2:4 (1:4)

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Heino Wilski, Frank Weigelt, Roland Senf, Detlef Krause

Ohne Wechsler musste allerdings auch der Gast aus Siethen auflaufen, dennoch begann der deutlich druckvoller -und erzielte gleich in der Anfangsphase drei Treffer. Neben individuellen Abwehrfehlern trug allerdings auch etwas Glück zu dieser frühen und deutlichen Führung bei, wenn z.B. unser Keeper stark auf der Linie reagierte, aber der Abpraller genau in den Beinen eines gegnerischen Stürmers landete.

Immerhin konnten wir uns im Laufe der Partie steigern und kamen auch durchaus zu eigenen Chancen, von denen H. Wilski eine zum Anschlusstreffer nutzte, ein schöner Fernschuss gegen Ende der ersten Halbzeit.

Nach dem Wechsel verlief das Spiel überwiegend ausgeglichen, Siethen spielte -wie gewohnt- körperlich robust, aber Schiedsrichter Kalle Hübner leitete die Begegnung gewohnt souverän, vielen Dank an dieser Stelle für  das kurzfristige Einspringen als Ersatz-Schiedsrichter.

Gegen Ende der Begegnung verwandelte F. Weigelt einen Freistoss direkt, es gab danach auch noch zwei weitere Großchancen auf Mellenseer Seite, sodass ein Unentschieden theoretisch möglich gewesen wäre. Andererseits hatte auch Siethen noch jeweils einen Pfosten- und einen Lattentreffer, sodass der Sieg insgesamt in Ordnung ging.

Fazit: Was nach wenigen Minuten nach einem kommenden Debakel aussah, entwickelte sich dann im Laufe des Spieles zu einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel.

Den Niederlagen gegen Dahlewitz, Ludwigsfelde und Siethen steht nun leider nur ein Sieg (gegen Rangsdorf) gegenüber. Wenn unsere Spielerdecke -hoffentlich bald- wieder etwas großzügiger und komfortabler wird, sollte es möglich sein, noch mehr Qualität auf den rasen zu bringen.

Am kommenden Freitag geht es zum Pokalspiel nach KW.

Hier Eindrücke von Johannes: