Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 396

Auch gegen Siethen waren wir im Hinspiel erfolgreich, aber wie schon gegen Großbeeren lief das Rückspiel weniger gut für uns, obwohl wir zum Beginn der Partie mehr und klarere Chancen hatten als der Gastgeber.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 25.3.2022

SV Siethen - RSV Mellensee 08 4:1 (1:0)

Team:

Johannes Deltl, Jörg Müller, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Jörg Bein, Roland Senf, Michael Hagen, Markus May, Heino Wilski, (Karsten Jech)

 

Wir waren gewarnt ob der rustikalen und technisch versierten Spielweise der Gatsgeber, umso überraschender verlief der Beginn der Begegnung. Wir hatten zunächst mehr Spielanteile, das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld ab - mit leichtem Übergewicht zu unseren Gunsten. Dennoch fiel das erste Tor für Siethen; ein Schuß von der Strafraumgrenze erreichte einen Siethener Stürmer, der gedanken- und reaktionsschnell den Fuß hinhielt.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel, sorgten Unachtsamkeiten in unserer Abwehr für zwei weitere Treffer und sorgten damit für eine Vorentscheidung. Trotzdem gaben wir nicht auf und erarbeiteten uns weitere Chancen. Ein starker Einsatz von R. Senf und ein routinierter Abschluss von H. Wilski sorgten für den Anschlusstreffer. Auch danach konnten wir einige weitere Angriffe starten, das nächste und letzte Tor jedoch fiel abermals für Siethen -mit tatkräftiger Unterstützung durch einen Abwehrfehler.

Fazit:

Wie schon letzte Woche, ging der Sieg grundsätzlich in Ordnung, fiel jedoch um 1-2 Tore zu hoch aus.

Ein besonderer Dank gilt Johannes Deltl, der uns als Torwart aushalf und hielt, was zu halten war. Spielerisch war gegenüber der Vorwoche eine Steigerung zu sehen, aber um einen Gegner aus der Tabellenspitze zu schlagen, reicht es bisher (noch) nicht.