Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 407

Wir hatten uns vorgenommen, wie in der letzten Woche, aus einer massiven Abwehr heraus das Spiel zu starten, scheinbar hatte der Gastgeber die gleiche Strategie....

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 29.4.2022

SV Admira - RSV Mellensee 08 1:0 (0:0)

Team:

Karsten Jech, Jörg Bein, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Heino Wilski, Markus May, Burghard Tietz, Matthias John, Roland Senf, Frank Weigelt, Johannes Deltl

 

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt: bis etwa zur Mitte der ersten Halbzeit gab es eine mäßige Begegnung mit mäßigem Tempo -auf beiden Seiten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas lebendiger, mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel ergab sich ein ähnliches Bild, das Spiel plätschert so vor sich hin und als sich beide Seiten scheinbar schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erzielte der Gastgeber mit einem Fernschuss das 1:0; danach blieb keine Zeit mehr, an dem Ergebnis noch etwas zu ändern.

Fazit:

In einer insgesamt mäßigen Mannschaftsleistung war die Abwehr noch der stabilere Part. Unsere Offensive stand einer sehr kompakten gegnerischen Abwehr gegenüber, fand aber am Freitag auch keine Mittel, diese zu knacken; es wurden sehr oft die falschen Entscheidungen gefällt und so endeten die meisten Offensivbemühungen durch schlechte Pässe, ergebnislosen Einzelaktionen oder Schüsse weit neben das Tor. Am kommenden Wochenende empfangen wir im letzten Heimspiel der Saison den LFC.