Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 380

Dahlewitz war der Gegner im letzten Spiel der vergangenen Saison, gegen einen ersatzgeschwächten Gastgeber gewannen wir deutlich. Diesmal hatte Dahlewitz immerhin einen Wechsler, wir dagegen drei. In diesem Verhältnis entwickelten sich auch die Spielanteile -und die Tore.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 9.9.2022

RSV Mellensee 08 - BlauWeiß Dahlewitz 3:1 (2:1)

Team:

Jörg Bein, Heino Wilski, Axel Hoffmann, Frank Macke, Michael Hagen, Markus May, Roland Senf, Frank Weigelt, Johannes Deltl, (Detlef Krause)

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: nach nur drei Minuten erzielten wir den Führungstreffer, für uns komplett untypisch. F. Macke flankte in den gegnerischen Strafraum, M. Hagen nahm die Vorlage direkt per Kopf. Danach verflachten unsere Angriffsbemühungen und so verlagerte sich das Spiel zunehmend in unsere Hälfte. Es entstanden eigentlich kaum gefährliche Situationen für unser Tor, dennoch fiel "aus dem Nichts" der Ausgleich. Im direkten Gegenzug erzielte F. Macke den erneuten Führungstreffer. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann eher ausgeglichen, im weiteren Verlauf  erarbeiteten wir uns dann mehr und mehr klare Chancen, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Zum Ende der Partie kam dann auch der Gast wieder zu vereinzelten Chancen und an der Außenlinie wuchs die Angst vor einem späten Ausgleich. Dann aber wurde eine Kombination von H. Wilski, R. Senf und F. Macke zum erlösenden 3:1 vollendet, damit war das Spiel dann enstchieden.

Fazit:

Spielerisch war das heute nur Mittelmaß, immerhin haben den Vorsprung über die Zeit  bringen können und dann letztlich auch ausbauen können. Die Chancenverwertung muß besser werden! Bemerkenswert war die Stimmung innerhalb der Mannschaft: an der Außenlinie versammelten sich sowohl Urlaubsrückkehrer -unmittelbar nach der Heimkehr- als auch Verletzte, um die eigene Mannschaft zu unterstützen.

Bilder von Johannes

15-50-20.jpg 15-50-25.jpg 15-50-31.jpg

15-50-35.jpg 15-50-40.jpg 15-50-48.jpg

15-50-58.jpg 15-51-07.jpg 15-51-11.jpg

15-51-15.jpg 15-51-20.jpg 15-51-25.jpg

15-51-36.jpg 15-51-48.jpg 15-51-59.jpg

15-52-06.jpg 15-52-12.jpg 15-52-19.jpg