In den vergangenen Jahren hatten wir in der Meisterschaft nicht mehr gegen Waltersdorf gespielt, der heutige Gegner spielte früher auf dem Niveau z.B. des LFC, somit waren unsere Erwartungen eher gedämpft.

Pokalschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 23.9.2022

Waltersdorf - RSV Mellensee 08 7:0 (2:0)

Karsten Jech, Jörg Bein, Axel Hoffmann, Frank Macke, Markus May, Detlef Krause, Roland Senf,  Burkhard Tietz

Der Gastgeber begann druckvoll und wirbelte unsere Abwehr des öfteren durcheinander, aber bis etwa zur Mitte der ersten Halbzeit konnten wir unser Tor sauber halten, dann aber führte ein verunglückter eigener Einwurf zum Ballverlust und dann zum 1:0. Vor der Pause fiel dann noch ein weiterer Treffer für Waltersdorf.

In der Pause nahmen wir eine Umstellung vor, um in der Offensive mehr Impulse setzen zu können, aber die Maßnahme ging nach hinten los. Unterstützt durch eigene Abwehrfehler kam der Gastgeber zu zahlreichen weiteren Chancen und verwertete diese noch zielstrebiger als in der ersten Halbzeit. So fielen letztlich noch 5 weitere Treffer, darunter ein Strafstoß.

Fazit:

Ein schwarzer Tag für unsere Ü50: wir waren heute in der Abwehr anfällig und in der Offensive nur sehr selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Positiv anzumerken bleibt, dass es trotz der klaren Niederlage keine Vorwürfe oder schlechte Stimmung gab. Wir hoffen, dass unsere Verletztenliste mal wieder kürzer wird, damit wir in der Meisterschaft auch wieder Punkte sammeln können.