Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 185

Gegen Rangsdorf hätten wir eigentlich schon vor 2 Wochen spielen sollen, doch aufgrund zahlreicher Ausfälle hätten wir keine Mannschaft zusammen bekommen und dankenswerterweise hat Rangsdorf kurzfristig einer Verlegung zugestimmt.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 21.10.2022

RSV Mellensee 08 - Rangsdorf 1:5 (1:1)

Team:

Karsten Jech, Axel Hoffmann, Markus May, Heino Wilski, Roland Senf, Johannes Deltl, Matthias John, Burkhard Tietz, Detlef Krause

 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich - bei widrigen, sehr nassen Platzverhältnissen- ein ausgeglichenes Spiel, vielleicht mit einem leichten Übergewicht der Gäste, die dann auch in Führung gingen. Unsere Offensivbemühungen gerieten immer wieder ins Stocken, bis J. Deltl nach einer Einzelleistung und einem satten Fernschuß den Ausgleich erzielte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Rangsdorf auf 1:2, unterstützt von einem halbherzigen Abwehrverhalten unsererseits. Auch die folgenden beiden Tore hätten bei konsequenterem Einsatz vermutlich verhindert werden können. Wir versuchten mit verstärkten Angriffen nochmal eine Ergebnisverbesserung, boten dadurch aber auch Räume für den Gast, die dieser effektiv nutzte und auch noch den 5. Treffer an diesem Abend erzielte.

Fazit:

Der Sieg für Rangsdorf in diesem fairen Spiel geht in Ordnung, fiel aber zwei Tore zu hoch aus. Individuelle Fehler in der Abwehr machten Rangsdorf das Toreschießen an diesem Abend leicht. Zu den Stärken der Mellenseer Ü50 gehört, dass das Motto "Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen" auch wirklich gelebt wird. Selbst wenn ein Spieler an 3 von 5 Gegentoren mindestens eine Mitschuld trägt, so gibt es keine Vorwürfe und nach einer kurzen Frustpause unmittelbar nach dem Spiel war die Stimmung in der Kabine sehr schnell wieder auf normalem, gutem Niveau.

Nach einer (Ferien-)Pause geht es am Mittwoch, den 16.11. im Derby gegen Wünsdorf/Baruth ins letzte Spiel der Hinrunde.