Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 142

Scheinbar stehen die Lokalderbys gegen Baruth unter keinem guten Stern. Vor einem Jahr wurde unser Keeper T. Schaaf mit einem gebrochenen Bein vom Krankenwagen abgeholt und auch gestern ging es nicht ohne Krankenhaus ab.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 16.11.2022

RSV Mellensee 08 - Baruth 5:1 (3:1)

Team:

Karsten Jech, Jörg Bein, Axel Hoffmann, Markus May, Frank Macke, Roland Senf, Heino Wilski, Johannes Deltl, Matthias John, Burkhard Tietz, Detlef Krause

 

Ein Sieg gegen den Tabellenletzten war Pflicht, um sich etwas aus dem Tabellenkeller abzusetzen und so wollten wir das Spiel offensiv beginnen. In den ersten Minuten stand das Abtasten im Vordergrund, erst dann entwickelte sich ein Spiel mit etwas Struktur. Einen der ersten Angriffe schloss R. Senf aus spitzem Winkel mit dem Führungstreffer zum 1:0 ab. Danach gab es erst mal viel Blut zu sehen, erst bekam J. Bein einen Schuß direkt auf die Nase und musste vorerst ausgewechselt werden, kurz danach stießen bei einem Angriff zwei Mellenseer zusammen, was bei beiden schmerzhafte Kopfverletzungen zur Folge hatte. Während bei H. Wilski ein Pflaster genügte, musste der Cut an der Schläfe von A. Hoffmann im Krankenhaus genäht werden, vielen Dank an D.Feldner für den Krankentransport!

Spielerisch ging es für uns erfolgreich(er) weiter, J. Deltl baute nach einem Zuspiel von M. John die Führung aus und R. Senf erhöhte sogar noch auf 3:0. Weitere Großchancen wurden liegen gelassen, dafür gelang Baruth mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel ging es vor Allem darum, den alten Abstand wieder herzustellen, was mit dem schönsten Tor des Abends auch bald gelang. F. Macke legte einen Freistoß auf den mitgelaufenen B. Tietz ab, der von der Strafraumgrenze aus mit einem strammen Schuß ins lange Eck dem Keeper T. Langkammer keine Chance liess. Den Endstand stellte H. Wilski, ebenfalls mit einem strammen (Vollspann-)Schuss, aber aus Nahdistanz, her.

Fazit:

Unser Sieg war an diesem Abend verdient, der Gast war u.a. mit dem Ausfall des Stammkeepers gehandicapt. Damit fehlte der Ersatzkeeper T. Langkammer im offensiven Mittelfeld. Für uns ist damit die Hinrunde erledigt, mit 9 Punkten belegen wir aktuell den 4. Platz in der Tabelle, werden aufgrund von Nachholspielen vermutlich noch einen oder zwei Plätze abgeben. Neben der mittelmäßigen, sportlichen  Bilanz gibt es noch eine weitere, die personelle: durch weitere Zugänge haben wir unser spielerisches Niveau steigern können und -trotz einiger verletzter Stammkräfte- die Hinrunde 'stabil durchspielen' können -wenn man von der Spielverlegung gegen Rangsdorf absieht. Immerhin sind wir wieder mal die Mannschaft, die den Spielplan im Wesentlichen eingehalten und die Hinrunde als erster abgeschlossen hat.

In der kommenden Woche begehen wir den Jahresabschluss mit dem traditionellen Bowling/Kegeln, bevor es dann demnächst in der Halle weitergeht.

Eindrücke...

Ue50 Team

Ue50_Acki.jpg Ue50_Heino.jpg Ue50_Team2.jpg