10. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd  20.11.11

SG Miersd./Zeuthen- Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell. 3:3 (1:0)

Team: M. Demke- D. Böhmert, J. Ivanenko, R. Götsche (55. F. Gamroth), P. Habermann, (41. M. Hampe), P. Gamroth (70. L. Ribbecke), M. Reichstein, F. Kirchner, D. Schulz, D. Furgol, P. Fehrmann

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (50.), 2:1 (51.) Patrick Gamroth, 2:2 (54.) Dominik Böhmert, 2:3 (60.) Patrick Gamroth, 3:3 (65.)

Mit einem eigentlich nicht erwarteten Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten kamen unsere B- Junioren am Sonntag aus Zeuthen nach Hause. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, denn sie konnten dem Tabellenführer aus Eisenhüttenstadt bis lang die einzige Niederlage zufügen. So begannen sie dann auch und nach 2 Minuten lag unser Team durch einen Kopfballtreffer schon mit 0:1 hinten. Da waren die Jungs noch nicht richtig wach! Danach gelang es aber, fast gleichwertig zu spielen. Natürlich spielte die Mannschaft aus Zeuthen leicht überlegen, aber durch tollen Einsatz unserer Jungs wurde das wieder ausgeglichen. Paul traf nach 10 Minuten leider nur die Latte. Bis zur Pause blieb es jedenfalls bei dem knappen Rückstand.

In der 50. Minute verlor Juri im eigenen Strafraum den Ball und die Gastgeber nutzten das eiskalt zum 0:2 aus. Viele dachten jetzt das Spiel sei gelaufen. Doch unserer Mannschaft gelang es innerhalb von 10 Minuten das Spiel zu drehen. Begünstigt wurde dies durch eine jetzt doch etwas überhebliche Spielweise der Gastgeber. So erzielte Patrick mit einem Schuss aus 25 Metern den Anschlusstreffer (51.). 3 Minuten später bekamen wir einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum wegen „gefährlichem Spiel" zugesprochen. Diese Chance ließ sich Dominik nicht entgehen und schoss den Ball aus 11 Metern knallhart ins Tor. Die Gastgeber waren nun etwas geschockt und in der 60. Minute erzielte Patrick mit einem Schuss durch die Beine des Torwarts sogar die Führung für uns. Die letzten 20 Minuten gingen jetzt wieder an die Gastgeber, doch ihnen gelang nur noch der Ausgleich in der 65. Minute. Unsere Jungs lieferten wieder einen tollen Kampf und konnten so das Remis bis zum Ende halten. Mirko im Tor spielte wieder eine super Partie, aber auch die gesamte Mannschaft stand gut in der Defensive. Stellvertretend für alle sei hier unsere „Arbeitsbiene" im Mittelfeld, Marvin Reichstein genannt. Auch unsere beiden Stürmer Dennis und Paul werden bestimmt bald wieder treffen. Beide „schwächeln" zur Zeit etwas im Torabschluss, verrichten aber dafür auch sehr viel Defensivarbeit.