Traditionell nahmen wir  an den 25. Hallenkreismeisterschaften unseres befreundeten Vereins, dem SC Trebbin, teil. Unsere Kleinsten waren fast alle dabei und hatten viel Spaß an diesem Dreikampf, der aus 30m fliegend sprinten, Dreierhopp und Medizinballstoßen bestand.

 

Wettkampf: 25.Trebbiner Hallenmeisterschaften

Datum: 2.3.2013

Ort: Trebbin

Bei den 8jährigen starteten mit Philipp Hinze (noch 6!) und Hanna Schickram (7) unsere Jüngsten. Sie und unsere ältesten Sportler(19) trugen zum erfolgreichen Abschneiden unseres Mellenseer Teams bei. Obwohl mit unserem Mehrkampflandesmeister Yannick Franke, unserem schnellen Jonas Wendrich und mit Leon Krumbach und Pierre Herz  gleich vier Favoriten auf den Gesamtsieg nicht da waren, holten wir doch noch fünf Titel. Aber auch die zweiten und dritten Plätze sind hervorragend, denn immerhin waren ja die sportlichsten Kinder(über 200) unseres Landkreises am Start. Nach drei Stunden waren alle drei Disziplinen fertig, dann begannen die Staffelläufe. Es war wie immer sehr spannend. Unsere Jüngsten (Philipp, Hanna, Emily und Domenik) wurden mit der Goldmedaille belohnt. Ab der Ak 15 waren fast nur noch Mellenseer am Start. Nach den Staffeln sollten die Langläufer ihr Können zeigen. Domenik gewann hier seine 5.Disziplin. In der AK 12 und 13 stellten wir mit unseren beiden frischgebackenen Crosslaufkreismeistern Philipp Busacker und Christoph Leese ebenfalls den Sieger. Weitere Siege gab es durch Svenja Kuschinsky, Sabia Hänsel und Lukas Plaschke. Gegen 15 Uhr dann die Dreikampfsiegerehrung. Auch für die Eltern war es ein interessanter Wettkampf, konnten sie auch die Hallenrekorde durch Antonia Timm ,Philipp Mößler und Christin Beier(30m) und die im Medizinballstoßen durch Domenik Ackermann, Xenia Braunert und Anja Kotzan bejubeln.

Hier die Ergebnisse unseres Teams(31 Sportler)

  1. Domenik Ackermann, Antonia Timm(9), Philipp Mößler (19), Alexander Lütjens (15), Christin Beier(16/17)
  2. Brian Göldner (9), Jil Jäger (15), Anja Kotzan (16/17)
  3. Leroy Schneider (8), Maria Rarrasch (11), Angelina Braunert (15), Sabia Hänsel (16/17), Paul Konrad (19)
  4. Philipp Hinze (7!), Marie Salo (9), Philipp Busacker (12), Xenia Braunert (12), Tim Liefeldt (14), Lukas Plaschke (16/17)
  5. Maja Wenzel, Svenja Kuschinsky (beide 15), Christoph Leese, Tara Kurzhals(10).

Damit waren 23 unserer Sportler von 31 unter den besten 5!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jonas Wendrich gewann an diesem Tag den Sprintcup des SC Potsdam und kam mit dem Siegerpokal nach Trebbin. Leon Krumbach wurde an diesem Tag zum wiederholten Mal Deutscher Meister bei den Gehörlosen, diesmal mit seiner Staffel.