StartblockAuch bei ihrer zweiten Deutschen Meisterschaft, die diesmal in Jena stattfand, lief es für Denise Bunnenberg im Sprint nicht so wie erhofft. Zwei Wochen zuvor lief sie in Cottbus über die 100m noch neue Bestzeit(12,35s) und schien in sehr guter Verfassung zu sein.

Leider war auch diesmal die Trainingsplanung vor den „Deutschen“ alles andere als optimal, so dass wir auch da im nächsten Jahr anders herangehen müssen. Gleich im ersten Vorlauf lief sie auf der ungeliebten Bahn 8. Nach einem guten Start war sie bis 40m vor dem Ziel noch sehr gut mit dabei. Dann aber fehlten leider die Kraft und das Stehvermögen bei 0,8m/s Gegenwind, um das Tempo zu halten. Im dritten Vorlauf gab es sogar einen Rückenwind von 1,3m/s. Mit einer Zeit von 12,69s waren wir beide natürlich absolut nicht zufrieden. Das Ausscheiden nach dem Vorlauf war nicht so enttäuschend, wie die erreichte Zeit. Nun werden wir im nächsten Jahr zur den DM einiges besser machen, um unseren gemeinsamen Ansprüchen gerecht zu werden. Optimistisch bleiben wir aber auch, weil sich Denise seit dem vorigen Sommer nach zwei Jahren Trainingspause um fast eine halbe Sekunde verbessert hat. Abschließend bleibt aber der Erfolg von Cottbus, wo sie schnellstes Mädchen Berlin/Brandenburgs wurde.

Trainer F.Henschel