StartblockNach genau 8 Jahren kehrt ein bedeutender Landesmeistertitel zurück nach Mellensee.

Der Mannschaftssieg bei der Landesmeisterschaft im Mehrkampf in der weiblichen Ak 10/11 wurde am vergangenen Wochenende von Josephine Harth, Fiene Schlaefereit, Fabienne Janus, Tara Schröder und Malisa Lehmann erkämpft. Sie erreichten insgesamt 6204 Punkte.

Vor allem die sehr starken Sprintergebnisse von Josephine(7,68s),Fiene(7,54s) und Malisa(7,88s), die weiten Würfe von Fabienne(36,50m) und Tara(31,50m) und der weiteste Sprung des Tages durch Josi(4,49m) trugen zu diesem tollen Gesamtergebnis bei. Mit 17 Punkten Vorsprung vor dem SV Olympia Cottbus gelang uns nun nach 8 Jahren wieder dieser große Coup.

Damals noch für den SC Trebbin startend, gewannen erstmalig 5 Mellenseer Mädchen diesen Titel mit genau 6336 Punkten. Es waren Darline Volgin (mit 50m im Ballwurf die Beste), Laura Henschel (mit 7,49s im Sprint die Beste),Anja Kotzan, Vivien Lange und Nina Konrad(mit 7,77s die schnellste der AK 10) dabei und hatten dabei 114 Punkte Vorsprung vor der SG Vehlefanz. Kurioserweise konnte auch aus diesem Team damals keiner eine Medaille in der Einzelwertung gewinnen.

Umso mehr freuen wir uns, dass der RSV Mellensee 08 wieder ein so starkes Mädchenteam hat.

Auch Domenik Ackermann(m11) konnte noch mit einem 7.Platz von unseren 9 gemeldeten Athleten überzeugen.

F.Henschel