IMG 20170704 WA0001Zwei völlig unterschiedliche Wettkämpfe standen am letzten Wochenende auf dem Programm. Die offenen Kreismeisterschaften in KWH, vor allem für unsere 10-13 jährigen und die erste von drei Deutschen Meisterschaften, an denen Mellenseer Leichtathleten in diesem Jahr teilnehmen.

Mit dem Ziel seine DM-Platzierung von 2016 in Aachen(7.) zu verbessern, fuhr Sahil Mehra(15) mit seinem Trainer nach Lage bei Bielefeld. Gegen ein sehr starkes Feld von 19, fast alles Landesmeister aus den verschiedenen Bundesländern, waren Bestleistungen nötig, um dieses Ziel zu erreichen.

Die erste fiel gleich im 80m Hürdenlauf, wo er sich von 12,53s auf starke 12,10s steigern konnte. Im 100m Sprint kam er nach 12,04s ins Ziel und wird wohl demnächst unter der 12s Marke bleiben. Damit lag er nach 2 Disziplinen auf Platz 6. Beim Ballwurf warf er zwar 58m, seine ärgsten Konkurrenten aber einiges über 60m. Beim Weitsprung, seiner Zitterdisziplin, stellte er die zweite Topleistung auf. Mit 5,53m festigte er seinen 6.Platz. Im 2000m Lauf sollte es noch mal ganz eng werden. Die drei Erstplatzierten hatten schon einen großen Punktevorsprung. Platz 4 war noch möglich. Trotz seiner dritten neuen Bestleistung(6,30min) verpasste er den 4.Platz um genau 4 Punkte, was nicht mal 1 Sekunde im Lauf entspricht. Aber auch mit Platz 5 und 2704 Punkten(4.BL!) waren wir sehr zufrieden, zumal nur ein Sportler aus dem Vorjahr wieder vor ihm lag (der Deutsche Meister von 2016 aus Magdeburg)

Herzlichen Glückwunsch Sahil

IMG 20170704 WA0002

Bei den Kreismeisterschaften in KWH gingen wir nur mit einer kleinen Gruppe an den Start, einige Sportler erstmalig. So zum Beispiel Leni Funk aus Dabendorf, die gleich beim ersten Wettkampf den 800m Lauf gewinnen konnte und sich darüber riesig freuen konnte. Sieger wurden auch Maximillian Scholz(800m), Colin Kühnel(50m), die 4x100m DM Staffel, Jannis Kühne (300m und Hochsprung), Laura Duckhorn (Hochsprung mit T-Kaderleistung) und Ole Pilz(800m).

Zweite Plätze gegen gute Konkurrenz aus vielen Vereinen erreichten: Helene Rogalinski (Weit mit BL), Justin Kühnel (Hürden mit T-Kadernorm), Colin(Weit) und eine Bronzemedaille erkämpften sich Maximillian(Weitsprung), der erst neunjährige Moritz Knitter (Ballwurf bei AK 10!),Laura(800m) und Helene über 50m. Aber auch alle anderen Mellenseer Starter erzielten gute Ergebnisse und sammelten wertvolle Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe (LM in Cottbus). So zum Beispiel auch unsere Mädchenstaffel mit Anna, Leni, Romy und Helene. Super, dass ihr alle und eure Trainer bei diesem „besonderen“ Wettkampf trotz aller Schwierigkeiten so tolle Leistungen gebracht habt.

Herzlichen Glückwunsch

Sektion LA RSV Mellensee 08