Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 2538

silberIn Eberswalde fanden am 23.9. die Mannschaftsmeisterschaft der Vereine statt(DSMM)

Wir fuhren mit einem gemeinsamen Jungen- und Mädchenteam in der Altersklasse 12/13 der Startgemeinschaft(StG) Trebbin/Mellensee ins schöne Eberswalder Stadion. Die Jungen hatten aufgrund einer fast vollzähligen Mannschaft, die besetzt war mit starken Sportlern gute Chancen auf eine Medaille.

Das Mädchenteam musste leider einige Absagen verkraften, was leider die Mannschaft deutlich schwächte.

Der große Favorit bei den Jungen war natürlich der SC Potsdam, der aber an diesem Tag alles geben musste,

um hier zu gewinnen. Einige besonders starke Leistungen unseres Teams brachten enorm viele Punkte. Unser Neuzugang Justus Bartsch(13) lief die 75m in 9,99s(T-Kadernorm!), der Trebbiner Erik Schmidt(13) sprang 1,63m hoch, sein Vereinskamerad Lucas Dahlke warf den 200gBall 60,50m weit und auch die gemeinsame Staffel über 4x75m mit Bartsch, Dahlke, Kühnel und Riesner war in 39,84s nicht zu schlagen. Aber auch die 46m von Leroy(12) beim Ballwurf und die beiden fast gleichschnellen 1000m Läufe von Justus und Ole Pilz(12) mit 2:33min zählten zu den stärksten Tagesleistungen. Die Jungen gewannen wie im Vorjahr die Silbermedaille, weil auch der SC Potsdam in diesem Tag eine sehr starke Mannschaft ins Rennen schicken konnte.

Bei den Mädchen waren eben aufgrund der Ausfälle die Erwartungen nicht so hoch. Platz 5 von 10 war das Ziel und bis zur letzten Disziplin, dem Staffellauf, lagen wir auch auf dieser Position. Nach einem langen anstrengenden Tag geschah das, was wir leider nun gar nicht mehr brauchten. Die Mädchen überliefen aus Unerfahrenheit den letzten Wechsel und wurden somit disqualifiziert. Pech nach großem Kampf und einigen guten Einzelergebnissen. Charlotte Oehler sprang 4,56m weit, Filippa Bräuer warf den 200g Ball 44m weit(T-Kadernorm). Am Ende Platz 9 und etwas Enttäuschung, aber auch das gehört zum Sport dazu.

Trainerteam Sophie Weigelt(SC Trebbin)/Frank Henschel