IMG 20171220 183857 webAuch im Jahr 2017 erreichten Mellenseer Leichtathleten die Kadernormen des DLV und LVB. Diese erreichten Werte sind nach dem Doppelsieg beim KiLa-Cup ein weiteres Zeichen der guten Nachwuchsarbeit in unserem Verein. Die erste Besonderheit unseres Vereins ist es, dass wir seit mehreren Jahren auch einer der wenigen Vereine im Land Brandenburg sind, der jedes Jahr mehrere Sportler zu D-Kader(ab AK 14) entwickeln konnte. Die zweite weitere positive Besonderheit unseres Vereins ist, dass unsere 9 T-Kader meistens nicht nur einen T-Kaderwert (AK 11-13) erreichen konnten, sondern insgesamt 18(!),

was für unsere allseitige Ausbildung der jungen Sportler spricht. Herausragend sind auch schon die Leistungen zweier ganz junger Talente. Sie schafften mit ihren 10 Jahren trotz allg. Ausbildung schon einen T-Kaderwert. Allen T-und D Kadern gilt unser großes Dankeschön, tragen sie doch mit ihren starken Leistungen zur dritten Besonderheit unseres Vereins bei. Zum dritten Mal in Folge (also seit 2009) wurden wir zum Landesstützpunkt der Leichtathletik berufen. Mit unserem jahrelangen Partner, dem SC Trebbin, entwickeln wir im Stützpunkt Mellensee/Trebbin unter der Leitung von zwei langjährig aktiven Sportlehrern, die beide B-Trainer sind und sehr viel Erfahrung bei der Ausbildung von jungen Sportlern mitbringen junge Talente. Die unzähligen Erfolge unserer beiden Vereine suchen nicht nur im Landkreis Ihresgleichen. Die junge und aufstrebende Abteilung Leichtathletik, uns gibt es erst seit 10 Jahren, gehört trotz fehlender Trainingsanlagen seit Jahren zu den stärksten Leichtathletikabteilungen(immerhin 14 Landesmeister!) in Brandenburg. Vom Kila-Cup Sieg der Seepferdchen bis hin zu den Erfolgen bei den „Deutschen“, der RSV Mellensee 08 ist eine tolle Truppe.

Mein Dank geht vor allem an die vielen Betreuer/Trainer unserer fast 100 Kinder und Jugendlichen ,an die Eltern, die uns fleißig unterstützen und unseren Förderverein SaLiM.

F.Henschel Abteilungsleiter