Hallenmehrkampf macht Hoffnung für den Sommer

IMG 20190216 151142

Bei der Mehrkampfmeisterschaft im Lausitzer Sportzentrum wollten Maximilian, Ole und Justin testen, ob sie berechtigte Chancen auf eine eventuelle Teilnahme an den Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften im Sommer in Lage haben. Nach diesem Wettkampf kann man das bejahen. Vor allem Maximilian war diesmal topfit und wurde in diesem Fünfkampf Zweiter, Justin wurde Zehnter und Ole Zwölfter. Natürlich waren fast nur Sportschüler vor Ihnen. In der Teamwertung erreichten sie den sechsten Platz. Marie(15) bewies mit guten Resultaten, dass sie dort zu Recht starten durfte und belegte am Ende den zehnten Rang.

Die zweite Medaille holte unsere bisher schon sehr erfolgreiche Mia (zweifache Crosslauf-Landesmeisterin) nach Mellensee. Bis zum abschließenden 800m Lauf lag sie noch nicht auf Medaillenkurs, dann kam aber ihre stärkste Disziplin. Ihre Freundinnen Anastasia(20.) und Luca(23.) lagen dagegen vor dem Lauf besser im Rennen. Bei den gleichaltrigen Jungs gingen Maxim und Vincent ebenfalls erstmalig bei einer LM im Dreikampf an den Start. Vincent wurde mit sehr ausgeglichenen Leistungen im 50m Sprint, dem Weitsprung im 800m Lauf sehr guter Sechster. Maxim kämpfte auch und belegte den 22. Von Platz bei einem Starterfeld von fast 40 Jungs. Sein elfjähriger Mannschaftskamerad Moritz zeigte wie Vincent eine sehr starke Leistung und belegte am Ende sogar den 5. Platz. In der Teamwertung wurden die Jungs in der in der Altersklasse u12 Sechster.

Nationales Sportfest in Berlin statt Deutsche Hallenmeisterschaft in Sindelfingen

Eigentlich hätte unsere 4x200m Staffel ja am Samstag im Glaspalast im Süden Deutschlands bei den Deutschen-Jugend-Hallenmeisterschaften antreten können. Wir hatten uns aber dagegen ausgesprochen. Am Ende hätte unsere Qualifikationszeit dort für den 19.Platz aller 31 Staffeln gereicht, wobei 9 Staffeln nicht ins Ziel kamen.

Tja nun am Ort der damals erfreulichen DM-Qualifikation in der Rudolf-Harbig-Halle, wollten wir unsere starken u14 Jungs beim „Nationalen“ testen. Gegen Starter aus mehreren Bundesländern erkämpften sie sich sehr gute Resultate. Im 60m-Hürdenlauf waren Tamino, Colin, Noah und Freddi richtig gut und holten sich Platz 2,6 und 7. Freddi wurde Neunter! Im 60m Sprint qualifizierten sich Colin und Tamino für das B-Finale, das dann Tamino mit einer starken Steigerung gewinnen konnte. Am Ende 

IMG 20190203 WA0010

gab es für uns Platz 9 und 10 von über 40 Startern. Im Weitsprung qualifizierten sich dafür Frederico und Colin für das Finale der besten Acht. Diesmal wurde Colin mit 4,51m(Bl) Dritter und Freddi mit 4,27m(BL) Achter. Über 800m ging nur unser Noah(talentierter Torwart!) an den Start und wurde 10. Den krönenden Abschluss bildete dann der 4x100m Staffellauf, bei dem wir nur knapp geschlagen auf Platz 3 kamen. Zur Belohnung fuhren wir alle noch nach Rangsdorf zum „besten Döner“ und belohnten alle Starter. Nun starten wir nächste Woche bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Potsdam, danach beim 1.Kila-Cup und abschließend nochmals in Senftenberg, wo die Hallensaison 18/19 auch begann.