IMG 20190302 134632Bei den letzten Hallenlandesmeisterschaften des Jahres 2019 gab es für den RSV noch einmal herausragende Ergebnisse. In der Halle am Luftschiffhafen gewannen wir insgesamt 7 Medaillen, wobei noch zwei unserer Besten (Mia und Ludwig, zeitweise auch Colin) fehlten.

Beim 60m Hürdenlauf der AK 12 gab es wohl ein Novum, denn alle vier Starter eines Vereins erreichten das Finale. Dieses verlief für den RSV auch sehr erfolgreich. Tamino holte 7Jahre nach unserem letzten Hürdenlandesmeister Yannick Franke, den Titel mit starken 10,40s wieder nach Mellensee.

Zur großen Überraschung wurde unser Fußballer Noah, der sogar noch Bronze holte. Colin und Frederico wurden durch den Sturz eines Läufers etwas behindert und wurden Fünfter und Achter. Im Weitsprung waren gleichzeitig auch zwei Mädchen der AK 10 zur Freude der Trainer im Finale. Anastasia und Luca erreichten mit 3,70m und 3,66m Platz 6 und 8. Auch bei unseren starken 12jährigen Jungen standen mit Frederico und Tamino zwei Mellenseer im Finale. Auch sie belegten den 6. und 8.Rang. Vincent holte in der M10 eine überraschende Bronzemedaille, hatte dabei die gleiche Weite wie der 2. und lag nur 4cm hinter dem Sieger. Ben(11) wurde bei seinem allerersten Wettkampf gleich Achter mit guten 4,10m.

In der Staffel erkämpften die u14 Jungs gemeinsam mit Ramon und Colin den Vizelandesmeister. Die kleinen Jungs um Moritz, Ben,Vincent und Maxim wurden guter 5, die jüngste Mädchenstaffel der u12(Anastasia,Luca,Jylie und Lucy) wurde 13.

Im Sprint überzeugten die Mellenseer erneut, Ramon wurde wie Tamino 4., Moritz wurde 9., Maxim 10., Vincent 11.

Abschließend brachte uns der Hochsprung nochmals zwei Medaillen. Tamino komplettierte hier mit Bronze seine Medaillensammlung, Emily wurde für ihre fleißige Trainingsarbeit endlich mit der Silbermedaille belohnt. Über 800m fehlten uns mit den Cross-Landesmeistern doch unsere stärksten Läufer und auch Moritz und Noah kamen nicht an ihre Bestleistungen heran. Trotzdem konnten wir an diesem Wettkampftag, bei dem es in der Organisation einige Probleme gab, ein sehr positives Fazit ziehen.

7 Medaillen und dazu 12 weitere Top Ten -Platzierungen bei 26 Starts sind eine starke Bilanz der Mellenseer Leichtathleten, womit alle Trainer und Sportler sehr zufrieden sein können.

Trainerteam RSV Mellensee 08