Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 845

 

tamino huerdenlaufDen ersten Wettkampf des 2.Halbjahres in Luckenwalde nutzen wir Mellenseer Leichtathleten, um unsere 10-13-Jährigen zu testen. Bei sommerlichem Wetter gab es dort viele sehr gute Resultate, bei den die vielen mitgereisten Eltern schon staunen mussten. Für viele war es nach ganz langer Zeit der erste Wettkampf, für manche sogar der allererste überhaupt.

 

Hier die besten Ergebnisse der Jungen

 

Name

Alter

Disziplin

Leistung

Platz

Maximilian Welz

10

Ballwurf

37m

2.

Henry Wolf

 

11

 

Ballwurf

44,50m

1.

Weitsprung

3,96m

2.

Maximilian Sewitz

11

Weitsprung

3,90m

3.

Moritz, Ludwig, Vincent,

Felix

12/13

4x75m Staffel

41,98s

1.

Vincent Armstroff

12

Ballwurf

61m

1.

Und der Mädchen

Name

Alter

Disziplin

Leistung

Platz

Neela Holtz

 

11

 

50m

7,62s

1.

Weitsprung

4,50m

1.

Helena Schulze

 

11

 

50m

7,90s

2.

Ballwurf

31m

2

Klaara Heim

12

Ballwurf

37,50m

2.

Pia Scholz

10

Weitsprung

3,80m

1.

Aber auch die Ergebnisse unserer Jüngsten wie Felicia, Luisa, Jana, Paul waren schon sehr gut.

Eine Woche später waren die Großen in Berlin bei den Landesmeisterschaften am Start. Allen voran der 14jährige Tamino Strzeletz. Am Samstag wurde er mit neuer Bestleistung von starken 5,38m Vizelandemeister im Weitsprung. Im Hochsprung konnte er leider aufgrund von Trainingsrückstand nur 1,52m hochspringen und wurde Dritter. Am Sonntag traf er erneut auf den im Moment überragenden Sportler aus Frankfurt/Oder. Im 80m Hürdenlauf stellte er ebenfalls eine neue BL auf(12,18s) und wurde auch hier Zweitbester Brandenburgs. Paul Tucholsky(17) schaffte es sogar in den Endlauf über 100m der schnellsten Sprinter Berlin und Brandenburgs. Neben ihm lief der Deutsche Meister über 200m aus Potsdam. Der 8.Platz für Paul war ein toller Erfolg, vergleicht man vor allem mal die Trainingshäufigkeit. Angelina Braunert erkämpfte sich nach einigen Jahren wieder einmal eine Platzierung bei Landesmeisterschaften, 6.Platz im Speerwurf.

Den besten Siebenkampf ihrer noch jungen Karriere zeigte unsere ehemalige RSV-Athletin Laura Duckhorn (17) bei den Deutschen Meisterschaften in Wesel. Auf Platz 7 nach dem ersten Tag liegend, kämpfte sie sich am 2.Tag Stück für Stück nach vorn. Mit der besten Speerwurfweite des gesamten Feldes und vor allem nach der besten Laufzeit aller Starterinnen konnte sie sich noch auf den 2.Platz vorschieben. Nun hat sie nach Speerwurf DM-Silber auch noch Siebenkampfsilber in der Tasche und lag mit der erreichten Punktzahl weit über der Norm für die Junioren-EM, die dieses Jahr leider abgesagt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler/innen

Abteilungsleiter LA F.Henschel