Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 546

startaufstellung webNach vielen Jahren nahm der RSV Mellensee 08 wieder einmal am „Lauf um die Römerschanze“ teil.

Diesmal waren es vor allem die Kleineren, die hier zeigen sollten, dass Laufen auch viel Spaß machen kann. 15 kleine und zwei große Läuferinnen/Läufer kämpften über die 800m bzw. über 4Km um den Sieg, wobei der Spaß aber im Vordergrund stand.

Beim Kinderlauf gewann mit unserer Selina Müller ein neues Talent aus Baruth, sogar noch vor dem schnellsten Jungen. 2.wurde Neele Vogel, 3. Anna Rudat.  Bei den Jungs wurde Marvin Zehler zweiter, vor Darius Müller.

Aber auch alle anderen gaben ihr Bestes und alle bekamen am Ende ihre Urkunde. Beim ersten Training nach den Ferien gibt es noch eine kleine Überraschung.

Als wir fertig waren, liefen dann die Läufer über 4Km los und wurden noch richtig nass. Das störte unseren Sportschüler Moritz Knitter nicht. Er gewann in der AK 14 mit 17:01min. Auch unser Lukas Noeske(12) zeigte eine sehr gute Leistung(20:10min).

Zufrieden fuhren alle nach Hause und werden sicherlich auch am nächsten Crosslauf teilnehmen.

F.Henschel - Abt.Leiter LA