Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 455

Trainingslager 11In der zweiten Osterferienwoche fuhren 37 SportlerInnen und deren 6 BetreuerInnen aus unserem Landesstützpunkt nach Beeskow ins Trainingslager. Erstmalig in dieser Unterkunft hatten wir gemeinsam viel Spaß und Freude, natürlich auch etwas Muskelkater. Nach intensivem Training machten wir aber auch beim coolen Kanufahren auf der Spree etwas für die Erholung. Das gemeinsame Training mit Sportlern aus Mellensee, Königs Wusterhausen und Trebbin, dazu vom gastgebenden Verein aus Beeskow, gefiel den Kindern besonders, bekamen sie mal auch neue Übungen und Ideen zu sehen. Der manchmal fehlende Schlaf auf den harten Betten und das nasskalte Wetter machten einigen mehr zu

schaffen als anderen. Die Kraft ließ nach, deshalb bauten wir TrainerInnen immer wieder Spiele und Erholungsphasen ein. Zum Beispiel den „Werwolfabend“ mit Johann. Am letzten Tag konnte jeder nochmal in seiner Lieblingsdisziplin trainieren, nachdem es in der Bowlingbahn nach dem Bowlen ein letztes richtig leckeres Mittagessen gab. Mit einem schönen Abschlusspiel trennten sich dann unsere Wege und viele waren sehr traurig darüber, aber auch froh, endlich zu Hause richtig ausschlafen zu können.

Vielen Dank auch an unsere Partnervereine aus Trebbin und KWH und deren Betreuer/innen.

Trainingslager 1

Trainingslager 2

Trainingslager 3

Trainingslager 4

Trainingslager 5

Trainingslager 6

Trainingslager 7

Trainingslager 8

Trainingslager 9

Trainingslager 10

Trainingslager 11

Trainingslager 12

Trainingslager 13

 

F.Henschel

Abt.leiter LA