Neela SiegerBeim stark besetzten zweitägigem Pfingstsportfest in Berlin erzielten unsere 12-13jährigen Leichtathleten herausragende Ergebnisse. Auf der blauen Tartanbahn, die extra für die LA-WM 2009 in Berlin verlegt wurde, dominierte diesmal unsere Neela Holtz. Sie war super drauf auf der Bahn, auf der damals auch Weltrekordler Usian Bolt trainierte

Sie gewann dreimal Gold (75m,60m Hürden und Weitsprung). Im Weitsprung stellte sie mit fantastischen 4,78m eine neue Brandenburger Bestleistung auf. Unser Wurfass Klaara(13) gewann das Kugelstoßen und den Speerwurf. Auch sie stellte mit dem Speer mit 33,39m eine neue Brandenburger Bestleistung auf. Sie kommt seit 2 Jahren aus Jüterbog zu uns zum Training. Diesen Schritt hat die jetzt mehrmalige Landesmeisterin sicherlich nicht bereut.

 

Endlich die 5m im Weitsprung überbieten konnte Vincent (13). Und das gleich mehrmals! Für 5,05m bekam er Gold, ebenso für seinen Sieg im Kugelstoßen, sowie Silber im Speerwurf und Bronze im Hürdenlauf. Alle Medaillen mussten Podium wgegen starke Konkurrenz aus Berlin und Brandenburg aber hart erkämpft werden. Unsere 10.Medaille an diesem Tag bekam Hannah Kyselka im Speerwurf, nachdem sie schon gute 5. über 75m und 8.im Hürdenlauf wurde. Diese 0,76m Hürdenhöhe lief sie hier erstmalig. Abschließend sind noch die 4,27m von Helena Schulze (auch 12) im Weitsprung zu erwähnen, neue persönliche Bestleistung und Platz 7. Dazu wurde sie im Sprint noch 6. Ein erfolgreicher und schöner Wettkampf für uns Mellenseer, bei tollem Wetter und einem tollen Stadion.

 

Nun stehen für uns der 1.KiLa-Cup in Mahlow und die LM der 10-13jährigen in Strausberg an. Danach das letzte Sportwochenende am 2.Juli 2.KiLa-Cup in Brandenburg und am 3.7. die Landessportspiele. Nach den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck für Tamino Strzeletz folgt der Saisonhöhepunkt, die Deutsche Einzelmeisterschaft für ihn am zweiten Juli-Wochenende in Bremen.Podium m

Im Namen des Trainerteams

Frank Henschel