Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 281

IMG 2805Die Kila-Cup Serie, in der es diesmal keinen Gesamtsieger gab, ging mit einem Paukenschlag zu Ende!

Als ich ganz allein um acht Uhr bei Frühnebel über dem Sportplatz begann, die Stationen aufzubauen, konnte ich noch nicht ahnen, was dies für ein toller Tag für unsere Haie, Seepferdchen und Crocodils werden wird. Zuerst war ich über die große Hilfsbereitschaft aller Mellenseer Eltern übermäßig erfreut, denn somit wurde die Wettkampfzeit für alle verkürzt und alles konnte reibungslos ablaufen. Dann war auch das Wetter nicht so schlecht, dass wir wirklich Probleme hatten. Drei kurze Schauer und danach wieder Sonnenschein. Zum Glück hatten wir unseren neuen Carport, der fast für alle reichte.

Obwohl die Stimmung bei einem Hallenwettkampf wesentlich besser und emotionaler ist, war es auch bei unserer Freiluftpremiere schön, wie alle Eltern und Trainer/innen mitfieberten und anfeuerten. Medizinballstoßen, Fahrradreifenwurf, Heulerballwurf und Hindernisstaffel hießen die Teildisziplinen, die die unter 8 und unter 10jährigen gemischten Mannschaften ausführen mussten.

Abschließend wurde dann der Teambiathlon zu einem wirklichen Finale. Vor allem in der U10!

In der u8 eher aber nicht mehr, da unseren Seepferdchen das einmalige Kunststück gelang, dass sie bei allen drei Cups jeweils alle vier Disziplinen gewannen. Das gab es noch nie in der jetzt 7jährigen Historie!!!!

Aber in der u10 kämpfte der Gewinner der ersten beiden Wettbewerbe bis zum Schluss und war hier mit Abstand die beste Mannschaft und musste nun abwarten, ob es für den dritten Sieg gereicht hat.

Auch für mich etwas überraschend, konnten wir Mellenseer unter riesigem Jubel aller Mellenseer doch noch den Tagessieg der Crocodils erkämpfen. Auch unsere noch sehr jungen Haie, bei denen viele nächstes Jahr zu Crocodils werden, können mit ihrem 11.Platz von 14 Mannschaften sehr zufrieden sein.

Die ganze fleißige Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt, alle hatten viel Spaß, die Eltern waren total super, es war für die Leichtathleten des RSV Mellensee 08 ein absolut gelungener Tag. Allen Helfern, auch den Kindern der großen TG, ein herzliches Dankeschön, den starken Haien, Seepferdchen und Crocodils einen herzlichen Glückwunsch. Schade, dass der Landesverband nichts weiter als eine Urkunde an alle übergab. So mussten wir unsere Kinder selber noch mit Medaillen, T-Shirts und Mini-Pokalen auszeichnen.

Was für eine tolle Leistung auch unser Förderverein SaLiM erreicht hat, ist durch die beachtlichen Einnahmen beim Imbiss zu sehen. Familie Ritter/Bräuer als Verantwortliche haben mit viel Energie und mit großem Zeitaufwand bis zum Schluss alles gut vorbereitet. Die „3 Damen vom Grill“ haben alles supernett an die vielen Eltern verkauft.

Unser RSV hat lange nicht mehr so viele Gäste bei einer Sportveranstaltung gehabt. Weit über 300 Eltern, Betreuer, Kinder tummelten sich auf unserem schönen, gepflegten Sportplatzgelände.

Vielen Dank an Andre Kühne, der dieses in Zusammenarbeit mit den fleißigen Leichtathletikeltern erst so ermöglichte.

IMG 2816IMG 2626IMG 2652IMG 2781 

Wir sind der RSV!

 

Frank Henschel   

Abt.Leiter Leichtathletik

Leiter Landesstützpunkt Mellensee