Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 280

Gruppe webNach einem langen und erfolgreichen Wettkampfjahr 2022 besuchten wir abschließend in den letzten Wochen noch Wettkämpfe in Ludwigsfelde, Potsdam, Hohen-Neuendorf und Leipzig.

Kreismeisterschaft TF in Ludwigsfelde

Mit allen, die mitmachen wollten, starteten wir dann mit fast dreißig 7-20 Jährigen Sportlern/innen in Ludwigsfelde. Alle hatten in diesem großen Team viel Spaß, egal, ob sie Medaillen gewannen oder nicht. Überraschend stark waren unsere allerjüngsten der AK 7, die auch schon in der AK 8 unter den Besten waren. Darius, Jannik, Anton hatten so ihren ersten Einzelwettkampf. Ganz stark auch unsere Ballwurfergebnisse durch Mara(39m) und Lena(37m). In der AK 12 gewannen die Mellenseer Mädchen 8 von 13 Medaillen, davon 4 der 5 Goldmedaillen. Eine überragende Leistung!

Die allerstärkste Leistung aber zeigte Vincent(13), der den 200g Schlagball 73m weit warf

, was in Deutschland Platz 2 bedeutet! Er und Henry, zwei der wenigen Jungen des RSV, holten insgesamt 7 Medaillen. Zwei junge Talente aus Baruth, Bella und Matteo, standen gleich bei ihrem ersten Wettkampf ohne vorheriges Training in den Finals über 50m und im Weitsprung. Bella zeigte auch über 800m eine herausragende Leistung, denn als AK 10 gewann sie in der AK 11 und bekam dafür von mir eine Goldmedaille.

Werferabend in Potsdam

Traditionell nahm Trainer Hartmut am Werferwettkampf des ESV Lok Potsdam teil.                                 Vincent und Henry(12) erzielten folgende überragende Ergebnisse: Kugelstoßen Vincent(11,57m), Henry (8,60m BL!), Diskus Vincent(37,23m), Henry(29,35m BL!), Speerwurf Vincent(44,27m BL!), Henry (36,14m BL!). Alle Leistungen gehören zu den Top 20 in Deutschland, manche sogar zu den Top10!!!

Zwergensportfest in Hohen-Neuendorf

Nach Ende der Kila-Cupserie gingen einige Seepferdchen und Crocodils beim Dreikampf an den Start. Insgesamt nahmen am 3.10. über 300 Kinder von 6-9 aus ganz Berlin und Brandenburg an diesem Wettkampf teil. Supererfolgreich waren wir in der AK 7, wo wir sogar einen überragenden und an diesem Tag einmaligen Dreifacherfolg feiern konnten. Darius, Jannik und Anton machten der Trainerin Nicole richtig viel Freude. Auch unsere Jüngste, Hanna Läufer, belegte mit Platz 7 eine tolle Platzierung. Sicherlich werden beim nächsten Wettkampf noch mehr Mellenseer mitmachen wollen!

Blockmehrkampf in Leipzig

Vincent trat am 3.10. in Leipzig gegen starke Konkurrenz aus Sachsen und Sachsen-Anhalt an. Mit starken 2384 Punkten wurde er sehr guter Zweiter im Blockmehrkampf Lauf.

F.Henschel

Abt.leiter LA im RSV Mellensee 08