Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 740

treppchen webAm letzten Novemberwochenende waren die RSV -Leichtathleten nicht nur in Potsdam erfolgreich, auch bei den Lausitzer Hallenmeisterschaften gab es viele starke Ergebnisse zu bejubeln.

Gerade unsere allerjüngsten Sportler/innen konnten erstmalig in einer so riesigen Sporthalle mit ihren Zauberschuhen😊 vordere Platzierungen erreichen. Bei den Mädchen der AK 8 war Pebbles unsere Beste im 50m Sprint(8.), Lea beim Weitsprung(5.Platz) und Hanna beim abschließenden 500m Lauf(8.Platz). Es war ihr erster richtig großer Wettkampf, demzufolge waren alle noch sehr aufgeregt. Auch Oscar(AK 8) wurde zum ersten Mal außerhalb des Kila-Cups zu einem Bahnwettkampf mitgenommen und auch er wird sicherlich wieder kommen. Oscar gewann nämlich den 50m-und 500m Lauf und konnte sogar mit zwei Medaillen nach Hause fahren. Unser erst 7jähriger Darius, konnte gegen die 8jährigen Jungs den 3.Platz über 50m und den 4.über 500m erkämpfen. Tolle Leistung!

Unser zweiter Oskar(9) sprang schon fast 3m weit und wurde hier Achter. Emilia,Neele und Lara kämpften bei diesem stark besetzten Sportfest auch gegen Kinder aus Sachsen und aus Polen. Neele zeigten über 2 Hallenrunden großen Kampfgeist und wurde 7. Wir trainieren mit allen fleißig weiter, denn die nächsten Wettkämpfe sollen noch besser werden.

Schon öfter dabei und deshalb nicht mehr ganz so aufgeregt, war Hendrik. Er gewann gleich zu Beginn des Tages den Weitsprung mit starken 3,85m-Bestleistung!

Von unseren älteren waren hier nur Helena und Sportschüler Moritz am Start. Gegen einige der stärksten 12 jährigen Mädchen des Landes, der TG aus Fürstenwalde, gelang Helena ein sehr guter Platz 5 (9,13s) im Finale über 60m und auch im 60m Hürdenlauf.

Moritz (14) verbesserte sich im Weitsprung auf 5,36m und über 60m auf 8,34s und wurde jeweils Vierter.

Vielen Dank dem Trainerteam um Dajana, Anke, Matthias und Andi