Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 564

Nach der Winterpause -und einem Vierteljahr Hallenbetrieb- hatten wir die allererste Berührung mit 'echtem Rasen' am vergangenen Dienstag bei einem Trainingsspiel gegen eine Ü60-Mannschaft von NSF Gropiusstadt. Da reichte es noch für einen 3:0 Sieg, gestern jedoch gegen Siethen/Ludwigsfelde gab es -trotz neuer Trikots, gesponsort von unserem Neuzugang Frank Macke- keine Punkte.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 24.3.2023

RSV Mellensee 08 - Siethen/Ludwigsfelde 1:2 (0:1)

Team:

Thomas Schaaf, Jörg Bein, Axel Hoffmann, Markus May, Jörg Müller, Frank Macke, Roland Senf, Heino Wilski, Frank Weigelt, Matthias John, Detlef Krause, Karsten Jech, Burkhard Tietz

 

Der Gast erschien zahlreich und pünktlich, jedoch ohne einige der bekannten Leistungsträger und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, in dem wir die klareren Chancen hatten. Das einzige Tor fiel jedoch für den Gast nach einem strammen Fernschuss kurz vor der Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile in etwas gleich verteilt. Wir hatten nicht mehr so gute Torchancen, dennoch fiel der Ausgleich, vielleicht etwas zu früh, durch ein Kopfballtor von H. Wilski nach einem Einwurf vom insgesamt starkem M. John. Nach diesem Treffer drehte Ludwigsfelde, angetrieben vor allem durch W. Wischniewski, nochmal auf und nutzte eine schlechte Abstimmung in unserer Abwehr zur erneuten Führung. In der Schlussphase verstärkten wir dann nochmal unsere Angriffsbemühungen, doch die Zuspiele in die Spitze waren zu ungenau und so brachte Ludwigsfelde den Vorsprung gekonnt über die Zeit.

Fazit:

Der Sieg von Ludwigsfelde war vielleicht etwas glücklich, aber letztlich nicht unverdient, insbesondere in der zweiten Halbzeit hatte der Gast etwas mehr vom Spiel und zeigte, dass auch die zweite Garde in der Lage ist, guten und druckvollen Fussball zu spielen.

Positiv bleibt anzumerken, dass die zahlenmäßige Beteiligung zum Saisonauftakt sehr gut war, auch leistungsmäßig konnten wir mit dem Gast -immerhin Tabellenzweiter- gut mithalten. Die Highlights des Abends -außerhalb des Spielfeldes- waren die Einweihung unserer neuen Trikots, vielen Dank dafür an Frank Macke -und die Verpflegung mit Bier und Würstchen (sowie Brötchen & Senf) nach dem Spiel, dafür gebührt ein Dank den Sponsoren, dem Ausstatter und dem 'Heizer' ;-)