Zwischenziel wurde erreicht

Am Sonntag nahm Denise nun erstmalig an ihren ersten Deutschen Meisterschaften teil. Ein großes Ziel war es für uns, dass sie den Zwischenlauf der schnellsten 32 Mädchen erreichen sollte. Das zweite Ziel war hier eine neue Bestzeit über die 60m zu laufen.

01 S3910018Bereits beim Erwärmen merkte man der jungen und im Vergleich zu den anderen Starterinnen noch sehr zierlichen Athletin ihre Nervosität an. Was sonst ihre große Stärke ist, die absolute Entspanntheit vor dem Wettkampf, diesmal war es ganz anders. Deutlich angespannt musste sie auch gleich schon im ersten der 8 Vorläufe starten. Der Start war dann auch dementsprechend. Sie kämpfte sich aber nach vorn und wurde in ihrem Lauf immerhin Dritte mit einer Zeit von 7,93s.

02 S3910012

Nach den folgenden 7 Vorläufen und einigem Zittern stand fest, dass sie das erste Ziel erreicht 03 S3910020hatte. Denise sollte nun im Zwischenlauf versuchen, eine neue Bestleistung zu erzielen. Aber auch diesmal blieb sie wieder mit 7,93s unter ihren Möglichkeiten. Viele ihrer Gegnerinnen steigerten sich dagegen. Am Ende wurde sie 31. und kann mit der Zeit natürlich nicht zufrieden sein. Leider kamen diese DM drei Wochen zu spät um ihre Topform vom Januar hier abzurufen. Für das nächste Jahr gilt es, diese Form bis zur DM aufrecht zu erhalten. Aber trotzdem war es eine interessante Erfahrung für uns alle und eine tolle Meisterschaft. Unsere ehemalige Sportlerin Nina Konrad wurde als jüngstes Mädchen im 60mHürdenfinale Achte.

Trainer F.Henschel