Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: Leichtathletik
Zugriffe: 3758

IMG 20170711 WA0002

Ein erfolgreiches erstes Sporthalbjahr ging für die Leichtathleten des RSV Mellensee 08 mit der Landesmeisterschaft in Cottbus auch recht erfolgreich zu Ende. Nach einer anstrengenden Wettkampfsaison für Sportler und auch Trainer hieß es nochmals um Bestleistungen zu kämpfen. Und die brachten unsere Starter! Leider fehlten uns mit Helene, Laura und Pia drei  Medaillenkandidatinnen.

Aber wir hatten ja unsere Leni Funk aus Zossen dabei, die bei ihrem ersten großen Wettkampf mit dem Sieg im 1. von zwei 800m Vorläufen insgesamt Zweite wurde und dafür mit einer großen Silbermedaille belohnt wurde. Was wäre gewesen, wenn sie im gleichen Lauf wie die Landesmeisterin gerannt wäre??? Auch Ole Pilz, unser schon erfahrener 800m-Läufer holte sich hier mit tollem Kampfgeist eine Medaille(Bronze). Sein gleichaltriger Vereinskamerad Justin Kühnel (12) steigerte sich über 60m Hürden von schwächeren 11,49s im Vorlauf auf starke 10,82s im Endlauf (Platz 4). Bemerkenswert, da er nur einmal in der Woche trainiert und nur im Wettkampf die Hürden läuft. Sein Bruder Colin(10) konnte seine Silbermedaille über die 50m in der Halle in einem packenden Finish verteidigen(7,96s). Im Weitsprung wurde er noch Sechster mit sehr guten 3,96m. Sein Teamkollege Maximillian Scholz (10) erkämpfte sich über 800m trotz Seitenstiche einen guten fünften Platz. Im fehlten nur 2 Sekunden zur Medaille☹. Trotzdem gut gemacht!

Maximilian Riesner (12) startete erstmalig beim Hochsprung und bewies mit guten 1,38m aufsteigende Form (7.Platz). Bei weiterem Training ist noch viel mehr drin.

 

 

Die Wurfergebnisse der Mädchen waren ebenfalls sehr erfreulich. Allen voran Filippa Bräuer, die endlich wiederIMG 20170711 WA0001 starke Leistungen zeigen konnte. Den Speer warf sie über 26m weit (Platz 4), den Diskus fast 21m (6.) und den Ball am Ende eines langen Tages auf 35m. In allen drei Wurfdisziplinen hat Filippa nun die T-Kadernorm des Landesverbandes erreicht. Super Leistung!

Marie Marthen konnte sich im Ballwurf der 13jährigen Mädchen über Platz 6 freuen(35,50m), wobei nur zwei Meter zur Medaille fehlten.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen

Das Trainerteam des RSV Mellensee 08